Bonz - Broken Silence

Review

KURZ NOTIERT

Willkommen im April des Jahres 2015! Wir haben hier eine neue Scheibe: Es ist (an dieser Stelle bitte sich den obligatorischen Trommelwirbel vorstellen) BONZ! Ja, wirklich der Bonz. STUCK MOJOs Ex-Bonz, Crossover, 90er, Rap, Metal, RAGE AGAINST THE MACHINE, BODY COUNT, Klassiker, das waren Zeiten. (Habe ich mir zumindest erzählen lassen…)

Aber passt das zusammen – Crossover und 2015? Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Wer sich jährlich beim Ausblasen der Geburtstagskerzen heimlich wünscht, dass STUCK MOJO (trotz oder gerade wegen der anderweitigen Beteiligung am FOZZY-Epos) endlich ihre Reunion ansteuern, dem wird „Broken Silence“ ein seliges Grinsen und leichtes bis mittelschweres Abrocken entlocken. Songs wie „Godshine“, „30 Seconds To Swat“ könnten problemlos unter der STUCK MOJO-Flagge stehen und „Sour Diesel“ versprüht einen authentischen Charme. Aber sind wir mal ehrlich: Das Ding heißt „BONZ“, der Mann am Mikro heißt „Bonz“ und genau so klingt es auch: Wie eine, wenngleich spaßige, aber doch recht eintönige und einfache One-Man-Show, die es irgendwie nicht schafft im Heute anzukommen. Musikalisch spannend? – Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Aber sind wir mal nicht so – Spaß macht es ja irgendwie trotzdem.

Shopping

Bonz - Broken Silencebei amazon6,93 €
05.04.2015

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Broken Silence' von Bonz mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Broken Silence" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Bonz - Broken Silencebei amazon6,93 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32613 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare