Duff McKagan's Loaded - Wasted Heart

Review

Galerie mit 22 Bildern: Duff McKagan's Loaded - Motörhead - The Wörld Is Yours-Tour 2011

Dass ich das noch erleben darf. Mit VELVET REVOLVER hat der junge Herr ja bereits eine musikalisch ansprechende Spielwiese und nun kommt Duff MC Kagan doch tatsächlich noch einmal (fast) solo zurück! “Believe In Me“ war nach dem quasi Ende von GUNS N‘ ROSES ja bereits mehr als ein schönes Trostpflaster für den Verlust der Gunners und ich hatte damals gehofft, dass der Herr auch weiterhin Alben veröffentlichen würde. Doch irgendwie wurde dann wohl doch nichts daraus, es gibt zwar noch ein weiteres Album, dieses wurde aber wegen eines Streits mit der Plattenfirma nie veröffentlicht. Von LOADED hingegen höre ich mit dieser CD zum ersten Mal, obwohl die Band bereits zwei Alben veröffentlicht hat.

Und nun kommt der Ami mit einer EP um die Ecke und die klingt, als würden zwischen “Believe In Me“ und heute kaum zwei Jahre liegen. Klaro, der Sound ist frisch und modern, aber dennoch schön rockig, wie man es von ihm kennt. Refrains wie in “IOU“ aber verraten sofort, wer hier zu Gange ist und ich kann nichts anderes, als mich darüber zu freuen! Duff und seine Mannen denken gar nicht daran irgendwie zu experimentieren, sondern haben auf “Wasted Heart“ einfach fünf knackige Rocksongs gepackt. Hin und wieder sind sogar GN’R Einflüsse im Songwriting zu entdecken („No More“), warum auch nicht, Ägsel wird eh wohl nie mehr mit seinem Album aus dem Arsch kommen.

Wenn ich mir die Tracks hier anhöre, dann braucht er das meinetwegen auch gar nicht, denn wenn das im kommenden Jahr erscheinende volle Album der Herren um Duff genauso geil wird wie diese EP, dann wird “Chinese Democracy“ endgültig beerdigt werden und GN’R den finalen Arschtritt verpassen. Ich für meinen Teil sehne mir das Album von DUFF MCKAGAN’S LOADED auf jeden Fall dringend herbei und werde die Zeit bis dahin mit diesen geilen fünf Songs überbrücken. Sieben Punkte von mir, „nur“ sieben, weil ich natürlich noch abwarten will, wie das komplette Album klingt, denn an dieser EP gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Willkommen zurück, Mr McKagan!

Shopping

Mckagan,Duff'S Loaded - Wasted Heart Ep-Ltd.bei amazon9,99 €
22.09.2008

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Wasted Heart' von Duff McKagan's Loaded mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Wasted Heart" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Mckagan,Duff'S Loaded - Wasted Heart Ep-Ltd.bei amazon9,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32871 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare