Earthlings? - Human Beans

Review

Ich darf mal zitieren: „Warning!!! These subsonic frequencies have, in some cases, caused euphoria and hallucinations in our listeners.“ Sehr treffend. Die erste vermeintliche Illusion hatte ich schon beim Lesen des Line-Ups. Geigen hier doch ein Mitglied der Queens Of The Stone Age und als Gast Dave Grohl (!) mit, so hatte ich schon die Schlaghosen und die Birkenstorck-Schlappen zurechtgelegt, um ordentlich abzugrooven. Doch nix da mit Stone-Rock. Vielmehr handelt es sich hier um eine Band, die mit wirklich abgefahrenen Songs unter die Haut geht. (Siehe Einleitung.) Statt mit Kyuss würde ich die Vielleicht-Erdlinge eher mit Bands wie Pink Floyd oder den (aktuellen) Smashing Pumpkins vergleichen. Das Trio arbeitet mit vielen elektronischen Sounds und Effekten und kleidet so die eher spärlichen Gitarrenparts in herrlich spacige Songs. Im ersten Moment sind die „Menschlichen Bohnen“ wirklich schwer zu verdauen, aber das gibt sich. Nimmt man sich die Zeit und die Ruhe, dieser CD richtig zu zuhören, öffnet sich einem die eine oder andere Sphäre. Worte können dieses Klangerlebnis nur schwer beschreiben. Mit der nötigen musikalischen Offenheit sollte man hier sein Glück finden.

Shopping

Earthlings? - Human Beansbei amazon18,92 €
22.02.2000

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Human Beans' von Earthlings? mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Human Beans" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Earthlings? - Human Beansbei amazon18,92 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32855 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare