Hank! - Hank! EP

Review

Yeah Baby, Hank! Was der Name eindrucksvoll auf den Punkt bringt, arbeitet das erst seit einem Jahr in dieser Konstellation aktive Duisburger Quintett in allen erdenklichen Facetten wundervoll heraus. Hank! bieten ihren Zeitgenossen eine Dampfmaschine, befeuert mit purem Kick-Ass-Rock’n’Roll, bis unters Dach voll mit vielerlei Anleihen aus Punk, Metal und Crossover und Dutzenden greifbarer Hooklines. Als Fundament stellen peitschende Drums den Gitarren in Songs wie „Devil’s Gift“ oder „Be My Girl“ kaum eine Rast in Aussicht (welche diese in ihrer Spiellust auch gar nicht nötig hätten…), während Stücke gemesseneren Schrittes wie „Know Your Enemy“ zunächst in ihrer genüsslichen Zähheit ausgekostet werden und einem schließlich doch wieder das Wrigley’s vors Standbein rotzen und loslegen. Und so tanzen in jedem Track charakteristische Läufe von Vier- und Sechssaitern als Krone auf der mitreißenden Groove-Welle, die einen erst mit ihrem letzten Ton abwirft. Dass die fünf Jungs, die durch die Bank auf den Vornamen Hank hören, auch am Mischpult ihr Handwerk verstehen, dokumentiert eindrucksvoll die vollständig in Eigenregie geführte astreine Produktion. Den einzigen Grund für Punktabzug gibt zuletzt das unbetitelte Outro, ein anderthalbminütiges Elektro-Tirilieren, dem es als gänzlich stilfremde wie überflüssige Beigabe an jeglicher Existenzberechtigung mangelt. Trotz dieses Wermutstropfens tritt diese Band dennoch derart zu, das man als Spaßmuffel lieber Fenster und Türen geschlossen halten sollte, wenn die Jungs wie unter (Link) angedroht in kommenden Tagen die Bühnen der Republik stürmen. Bis dahin sollte man die müden 10 Flocken schon in seinen Selbstschutz investieren, um beim Live-Gig nicht unerwartet umgehauen zu werden… Yeah Baby, Hank!

Shopping

Hank Locklin - HANK LOCKLIN Self Titled EP 7" 1965bei amazon49,23 €
20.08.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Hank! EP' von Hank! mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Hank! EP" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Hank Locklin - HANK LOCKLIN Self Titled EP 7" 1965bei amazon49,23 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

7 Kommentare zu Hank! - Hank! EP

  1. stativision sagt:

    für ne kleine band nicht schlecht. aber der sänger hat keine balls, das zieht zumindest die stücke, die ich mir gezogen hab (clarity, be my girl) runter. und stellenweise könnte es was druckvoller sein, aber kommt vielleicht noch…

    7/10
  2. Jessy sagt:

    Kick Ass Rock–voll in die Fresse, Geil!!! So muss sich eine Produktion anhören, echt klasse gemacht! Diese CD muss ich auf jeden Fall bestellen und kann das auch jedem anderen Rock Fan nur empfehlen! Bitte noch mehr Newcomer von dieser Sorte!!!

    10/10
  3. Anonymus sagt:

    Erster Eindruck von den MP3s: Astrein. Werd‘ mir das Teil jetzt bestellen…

    9/10
  4. Marcel sagt:

    Das Review kann man nur unterstreichen! Ich gebe hier 10 Punkte, da das hier vorgelegte Werk für eine Newcomerband erstklassig ist. Kick Ass Rock Rules!

    10/10
  5. TheChosen sagt:

    Geniale Scheibe. und diese Band hat noch kein Label? Wahnsinn was die Jungs uns mit ihrer Promo hier servieren. Alle SOngs sind ziemlich geil. nur "Devil’s Gift" is "nur" gut. Und für den mehr als fairen Preis sollte jeder Metalfreak sich diese Scheibe in seine Sammlung aufnehmen. Die kommen garantiert irgendwann groß raus! Up the Irons!

    10/10
  6. Drazi sagt:

    Auf jeden Fall ’ne supergeile Produktion! Hab die CD schon etwas länger und muss an dieser Stelle noch mal sagen, das es sich lohnt sie mal gehört zu haben. Ansonsten : Keep On Rockin‘ HANK!!!!

    10/10
  7. Ashton sagt:

    great music, nice band and incredible drums. love hank. german?