L'ame Immortelle - Dein Herz

Review

Galerie mit 6 Bildern: L'ame Immortelle - M'era Luna 2015

Leider lässt sich zur neuen Maxi des österreichischen Duos L’Ame Immortelle nicht all zu viel schreiben, da die mir vorliegende Promo nur zwei Versionen des Titelsongs „Dein Herz“ zu bieten hat. Sensationell auch die Auswahl der Versionen, die es auf die Promo geschafft haben – zum einen der „Single Edit“, ergänzt durch den allseits beliebten „Radio Edit“. Unterschiede aus diesen auch noch exakt gleich langen Versionen rauszuhören, kann sich an einem lauen Sommerabend mit Freunden zu einem spannenden Suchspiel entwickeln.
Mit „lau“ wären wir dann auch schon beim ersten Eindruck des Songs angelangt, der getragen von Sonjas Stimme unaufgeregt und radiotauglich eingängig & berechenbar seinen Weg geht. Im Refrain wird es dann jedoch deutlich dynamischer, stimmlich unterstützt von Rainer sowie von bombastisch anmutender klassischer Instrumentierung. Pathos, Melancholie … andere könnten dies alles auch romantischen Gothic-Kitsch nennen.
„Dein Herz“ ist eindeutig eine weitere Abkehr vom ursprünglichen Sound der Band, die auf den letzten beiden Album der Band ja schon deutlich zu hören war. Abkehr oder nötige Weiterentwicklung ? Kommerz ? Neue Inspirationen oder musikalische Leere ? Ich weiss es nicht, auf jeden Fall beobachte ich die Entwicklung von L’Ame Immortelle seit dem Ausstieg von Hannes M. eher mit Sorgen, wenn auch „Als die Liebe starb“ trotz seines eher härteren und weniger elektronischen Sounds mich noch überzeugen konnte. „Dein Herz“ geht nun offensichtlich den Weg, der mit dem kläglichen „5 Jahre“ und dem in meinen Ohren eher belanglosen Album „Gezeiten“ bereits eingeschlagen wurde.
So bleibt mir „Dein Herz“ leider nur als einer der schwächsten Songs von L’Ame Immortelle im Gedächtnis und es bleibt zu hoffen, dass sich das Duo auf dem Album auch wieder mehr auf seine ursprünglichen Stärken besinnt, da ich sonst die Gefahr sehe, dass sich L’Ame Immortelle noch einen Schritt weiter totlaufen könnten.

Shopping

L'Ame Immortelle - Dein Herzbei amazon3,50 €
08.07.2006

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Dein Herz' von L'ame Immortelle mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Dein Herz" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

L'Ame Immortelle - Dein Herzbei amazon3,50 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33485 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare