LSD on CIA - LSD On CIA

Review

LSD ON CIA sind total fies, wie soll man „same“ bitte ansprechend in Worte fassen? Kreatives Chaos und tongewordene Anarchie trifft es ganz gut oder „Hedonist Thrash Rock“. Wie wild gewordene Irre rennen die drei Dänen hyperaktiven Musiker kurz vor dem Startschuss in verschiedene Richtungen und nur mühsam kann das Ohr den Flohhaufen einfangen und Struktur erkennen. Sicherlich ist die Masche von LSD ON CIA schlichtweg keine zu haben, soll sich der Scheiß-Trend doch auf die Band zubewegen, so!

LSD ON CIA sind geeignet für alle, die gerne PLACEBO, QUEENS OF THE STONE AGE, ARCTIC MONKEYS, VIOLENT FEMMES, MUSE, JANE’S ADDICTION und RED HOT CHILI PEPPERS hören- gleichzeitig, auf 45 statt 33 und auf Droge! Klingt komisch – ist es aber auch! Verzwickte Stop-and-Go-Attacken klatschen ab mit irren Riffs, atemberaubenden Schlagzeugtrümmereien und teilweise echt crank-hohem Gesang. Herrlich anders und erfrischend verrückt. Was erst nach Vergewaltigung der Instrumente und Namen-tanzen klingt, setzt enorme Fingerfertigkeit und einen wachen Geist voraus. Es wird gestampft, gefleht, getrampelt, gerannt und geschwooft – alles was die Rock-Historie hergibt wird ad absurdum geführt. Das Trio schafft es tatsächlich meine erste Genervtheit in echte Bewunderung zu drehen und setzt mir mit dem schmachtenden „Now You Know“ den ersten, fiesen Ohrwurm des Jahres. Wie kann man nur den guten alten Rhythmus so gekonnt ignorieren, ihn praktisch überflüssig machen und in dem ganzen Chaos dann auch noch für herzergreifende Atmosphäre sorgen?

„I Love Me“ scheppert herrlich schräg vor sich und endet mit einem schiefen Outro, dass eines klar macht: LSD ON CIA spielen direkt aus dem Bauch und „same“ ist vertonte pure Energie, wobei sich auch langsamere, nachvollziehbare Momente auf „same“ eingeschlichen haben. „Anal Sunshine“ (Titel des Jahres!) stellt die kleine Hymne der Platte, tackernd groovt der Songs sich langsam aber sicher in die Herzen von jedem, der die Ehre mit LSD ON CIA hat. Grundsätzlich stellt sich nicht die Frage, wie gut man LSD ON CIA findet. Zur Debatte steht sicherlich eher – lieben oder hassen?

LSD ON CIA ist keine Musik für nebenbei, erfordert Aufmerksamkeit, offene Geister und spricht gleichzeitig Urinstinkte an. Das Trio ist mutig und verfügt über die Gabe, die Töne einfach hemmungslos sprudeln zu lassen. Dabei lassen die Musiker auf Kopenhagen aber keine Sekunde die Ernsthaftigkeit vermissen und halten stets ein bemerkenswert hohes Niveau. Mordsmäßig starke und spannende Platte von drei überaus talentierten, leidenschaftlichen Musikern. Seit THE FALL OF TROY, DIE!DIE!DIE! und LES SAVY FAV hat mich keine Band mehr auf diesem Fuß erwischt und so dermaßen gekickt. Den Namen LSD ON CIA sollte man sich merken – „same“ macht süchtig und ist ein Fest für alle, die Musik entdecken wollen!

Shopping

Lsd on Cia - Lsd on Ciabei amazon13,85 €
22.02.2014

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'LSD On CIA' von LSD on CIA mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "LSD On CIA" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Lsd on Cia - Lsd on Ciabei amazon13,85 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33495 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu LSD on CIA - LSD On CIA

  1. Charlie sagt:

    Wow, noch nie vorher von der Band gehört, aber das Video ist so ziemlich das vielversprechenste was ich in den letzten Monaten, vielleicht auch Jahren, im Alternative-Post-Wasauchimmer-Bereich gehört habe…Wahnsinn!! Danke, dass hier auch ab und an mal nich nur die 0815 Metalbands gepusht werden!!