Master - Faith Is In Season

Review

Galerie mit 11 Bildern: Master - Vallenfyre - Tour 2014

Aha. Mal wieder ein Lebenszeichen von Paul Speckmann. Der gute Mann verliert wohl nie den Idealismus. Ich kann auf keinen Fall glauben, dass heutzutage noch irgendein Hahn nach diesem Stumpf-ist-Trumpf Schrammel-Death (mit mittlerweile starkem Punk-Einschlag) kräht. Nachdem MASTER bei Nuclear Blast gedropt worden sind, l„ärmen sie jetzt auf System Shock weiter. Falls es noch immer Anhänger dieser Band geben sollte, können sie beruhigt diese Platte kaufen. Einen Stilbruch hätte ich von Herrn Speckmann ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Mir haben aber die ersten beiden Scheiben am besten gefallen, weil damals die Songs wenigstens noch ein bißchen anspruchsvoll waren. So Kracher wie die „Children Of The Grave“ Coverversion vom Debut wird man auf dem aktuellen Album jedenfalls vergeblich suchen.

Vielleicht verstehe ich einfach nicht, was MASTER dieser Welt mitteilen wollen. Das Blues-(?)-Intro von „We’re About To Fall“ z.B. soll wohl lustig sein, aber ich kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ne, ne, so wird das nix. „Faith Is In Season“ ist eigentlich nicht richtig beschissen. Ab und zu grooved es sogar ganz nett. Aber die guten Riffs sind einfach zu selten auf dieser CD und werden dann ziemlich breitgetreten, bis man sie nicht mehr hören will. Ich kann deshalb nicht richtig glücklich mit diesem Stück Musik werden. Bei dem überfüllten Markt bleibt „Faith Is In Season“ auf jeden Fall auf der Strecke.

Shopping

Master - Faith Is in Season [Vinyl LP]bei amazon29,99 €
13.12.1998

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Faith Is In Season' von Master mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Faith Is In Season" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Master - Faith Is in Season [Vinyl LP]bei amazon29,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32642 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Master - Faith Is In Season

  1. Anonymous sagt:

    Uff, hier gibt’s ja ’n Review zu der Platte… unverhofft kommt oft, was… 😉 Mir gefällt dieses Stück Old School Todesblei ausgesprochen gut, auch wenn Herr Speckmann die Inovation nicht mit Löffeln gefressen hat. Aber so schönen Kopfschüttel-Groove-Death Metal kriegen sonst IMHO nur Six Feet Under und Bolt Thrower hin. Dann ist da noch so’n lustiges Rauschen an den ruhigeren Stellen zu vernehmen, was der Platte einen angenehmen Retro-Sound verpasst und ein nettes 80er Jahre Feeling aufkommen läßt… sympathisch, meine ich :). Also, wer auf diesen Sound steht, für den ist "Faith is in Season" ein Knaller… wer’s nicht mag, tja… siehe Review.

    9/10