Der große metal.de-Monatsrückblick
Die größten Highlights und die schlimmsten Gurken im November 2018

Special

Der große metal.de-Monatsrückblick November 2018

Editorial

Liebe Leute,

es mag zwar nicht besonders metallisch sein, aber vermutlich befindet ihr euch momentan bereits mitten im wunderbaren Stress rund um die Weihnachtszeit. Dennoch beste Voraussetzungen, um sich intensiver den je mit den Absurditäten und Besonderheiten unseres kleinen Paralleluniversums zu beschäftigen.

Und was war das wieder für ein Monat. Die Vorfreunde auf die neue MALEVOLENT CREATION-Platte welche im Januar erscheinen wird, heizt uns schon jetzt an. Ähnlich geht es wohl einigen von euch mit OVERKILL und CHILDREN OF BODOM. Ach ja, und wie wäre es mit ARCH ENEMY. Eher schlechte Nachrichten gab es bei den BLUES PILLS, wo Dorian Sorriaux die Band verlassen hat. RAMMSTEIN hingegen verstehen ihr Geschäft des Spannungsaufbaus mittlerweile meisterhaft. Rückt die neue Platte raus! Bis in den November haben uns übrigens auch die bekloppten THREATIN beschäftigt. Und wenn ihr mal wieder ins Kino geht, warum dann nicht zu AMON AMARTH. Neuer Song von SLIPKNOT? Mussten wir einfach bringen.

Was war sonst noch? Schaut doch mal in unserer Interview-Ecke nach. Wir haben im November u.a. mit AMON AMARTHSVARTIDAUÐI, ANNEKE VAN GIERSBERGEN, SODOM und LORD OF THE LOST gesprochen. Spricht das für unseren guten Geschmack? Wer am kommenden Wochenende noch nichts vor hat – wir empfehlen den Besuch des DE MORTEM ET DIABOLUM in Berlin. Mit den ominösen Typen hinter dem Festival haben wir uns auch zusammengesetzt.

Was ist orange und geil? Unser Soundcheck im Dezember!

Genug der Vorrede, wir wünschen nun viel Vergnügen mit den High- bzw. Low-Lights des Monats November 2018.

Profilbild Stefan

Stefan Wolfsbrunn, stellv. metal.de-Chefredakteur

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213
08.12.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30705 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Burning Witches, Unearth, Décembre Noir, Artillery, Deathrite, The Ocean und Bonfire auf Tour

20.01.19metal.de präsentiertGrave Digger - Tour Of The Living DeadGrave Digger und Burning WitchesBaroeg, Rotterdam
22.01.19metal.de präsentiertGrave Digger - Tour Of The Living DeadGrave Digger und Burning WitchesMarkthalle, Hamburg
23.01.19metal.de präsentiertGrave Digger - Tour Of The Living DeadGrave Digger und Burning WitchesLido, Berlin
Alle Konzerte von Burning Witches, Unearth, Décembre Noir, Artillery, Deathrite, The Ocean und Bonfire anzeigen »

Kommentare