Kein Cover

Mortician - Chainsaw Dismemberment

Review

Dodal bedebbert sans, die Amis. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Was uns hier 28 mal um die Ohren gehauen wird, könnte langweiliger nicht sein. Mortician fabrizieren Grindcore der extremsten Art. Ganz und gar haben sie sich der Thematik Horror/Gore verschrieben, was nun so originell nun auch wieder nicht ist. Wer glaubt, daß man die Texte von Ex-Cannibal Corpse Röhre Chris Barnes nicht verstehen kann, der hat dieses Gemurmel noch nicht gehört. Die Samples aus irgendwelchen Genre-Filmchen haben weitaus mehr Aussage als die verbolzten Songs dazwischen. Durch den Einsatz eines Drumcomputers werden Mortician zwar schneller, aber keineswegs intelligenter. Die Jungs haben wohl auch noch nicht verstanden, daß das Motto „tiefer, schneller, lauter“ ab einer gewissen Grenze seinen Reiz verliert. Spätestens beim zweiten Hördurchlauf wird diese CD einfach nur noch nervig. Wer seine Nachbarn schocken will, ist mit dieser Scheibe bestens bedient. Wer allerdings solche Musik allen Ernstes toll findet, dem empfehle ich, gleich neben die nächstbeste Großbaustelle zu ziehen. Dort gibt es den Lärm nämlich umsonst.

Shopping

Mortician - Chainsaw Dismemberment [Vinyl LP]bei amazon41,71 €
26.07.1999

Shopping

Mortician - Chainsaw Dismemberment [Vinyl LP]bei amazon41,71 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Mortician - Chainsaw Dismemberment

  1. madp sagt:

    Hierzu fällt mir nur ein: wenn man keine Ahnung hat, solte man einfach mal die Schna*** halten! Eins der besten Mortician Alben, extremer Death Metal/ Grind Core mit gelungen eingespielten Samples aus alten Horrorfilmen, wie man es von ihnen gewohnt ist. Der Sound ist dumpf wie immer, nur ist diesmal der Gesang bisschen mehr im Hintergrund. Die Kettensäge läuft auf Hochtouren! Nix für Weicheier 😉

    9/10
  2. kintaro sagt:

    Da mus ick meinen Poster über mir recht geben!
    Und zwar 100% wer keine ahnung hat einfach ma ruhig sein^^. Einfach mal ne scheibe, die man hört, wenn man einfach nu rkein bock auf die Außenwelt hat und einfach nur abschalten will!!! Ein massaker der extravaganten Sorte!

    9/10