Onward - Evermoving

Review

Onward aus Amerika wurde bis jetzt in der deutschen Presse mit Lobeshymnen nur so begossen. Schon das Coverbildchen ist durchaus progressiv angehaucht, so dachte ich daß diese Scheibe voll meine Baustelle sein wird. Da fliegt mir die Promo dieses Silberlings ins Haus und ich stecke ihn mit größten Erwartungen in meinen Player. Was aber nun aus den Boxen dröhnt ist einfach peinlich. Grottenschlechter True Metal American Style mit einer saumäßigen Produktion (Da sieht man daß nicht nur das Studio, sondern auch die Band gut sein muß, wenn schon Symphony X ihren letzten Longplayer hier aufgenommen haben) und einem absolut schaurigen Sänger, der nicht nur im Hintergrund des Ganzen steht, sondern auch singt als hätte man ihm die Stimmbänder mit Geigensaiten ausgetauscht. Übelste Klischee-Riffs, die einfallslos durch die Songs poltern, Gitarren-soli die Malmsteen in der Grundschule schon in den Ascheimer geworfen hat (Onward-Gitarrenheld? Na ja, Century Media) und Drums die so variabel wie das Leben eines Goldfisches sind. Vom Kauf ist hier also abzuraten, wenn man natürlich jede True Metal Scheibe haben muß, langt zu. So wie Century Media weitermachen, werden sie das Geld bald brauchen. Peinlich, die Herren, schlicht und ergreifend peinlich!

Shopping

Onward - Evermovingbei amazon12,99 €
21.02.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Evermoving' von Onward mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Evermoving" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Onward - Evermovingbei amazon12,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34032 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Onward - Evermoving

  1. Silver sagt:

    Das einzig peinliche ist, daß hier jemand eine CD bespricht, der offensichtlich kaum ausreichend qualifiziert ist, diese Art von Musik objektiv zu beurteiln. "True Metal"????? Was ein Witz! Wollte da etwa nur mal eben jemand ’ne Majorband zerreissen und beweisen, daß er überhaupt ein echter "Gegen-den-Strom-Schwimmer" ist? Peinlich, peinlich…

    8/10
  2. Arno sagt:

    kann mich dem ersten kommentar nur anschließen. wißt ihr eigentlich ansatzweise was ihr macht?

    8/10