Scald (RUS) - Will Of The Gods Is A Great Power

Review

Kurz notiert

Das Wesentliche zur Musik vom legendären Werk „Will Of The Gods Is A Great Power“ der russischen Trve-Epic-Doomer SCALD wurde eigentlich bereits in unserem Blast From The Past gesagt. Warum also nun nochmal aufgeführt? Weil High Roller Records mit einer Re-Issue mit schickem neuem Cover von Andrey Andreev daherkommt und außerdem noch eine ganze Hand von (bislang unveröffentlichten) Bonus Tracks hintenan stellt – allerdings nur auf der CD-Version. Auch der Sound wurde auf der LP einem neuen Mastering von Patrick Engel in den Temple Of Disharmony Studios unterzogen. Ob das nötig war oder Fans den Charme der alten Version als Kritikpunkt anführen werden, sei einmal dahingestellt. In heutigen Zeiten ist das Finden solcher alten Alben allerdings zur Trüffelschweinjagd geworden. Daher sollte ein wenig Dankbarkeit herrschen, dass ein Label sich der Sache annimmt, um wieder für Vertrieb zu sorgen und das Release liebevoll aufbereitet. Für Neueinsteiger oder auch Interessierte an den Bonussongs natürlich so eine feine Sache!

12.07.2021

"You can't spell Funeral without Fun!"

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Will Of The Gods Is A Great Power' von Scald (RUS) mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Will Of The Gods Is A Great Power" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33778 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare