Sick Of Society - Life Lines

Review

Was macht typischen Punk Rock aus? Bierlaune, kratziger Gesang, dreckiger Sound, tanzbare Melodien, meist eine an den Tag gelegte politische Attitüde und vielleicht die eine oder andere technische Versiertheit am Instrument. Wenn ich von dieser Definition ausgehe, dann sind SICK OF SOCIETY Punk Rock – und noch viel mehr. Die Gitarre gefällt mir außerordentlich gut und auch der Gesang ist sehr einnehmend und erinnert etwas an die Kollegen von BETONTOD. Die ganze Aufmachung spricht mich an. „Life Lines“, so der Titel der Platte, trägt den Aufdruck einer Pizza und als ich sie nach mehreren Durchläufen aus dem CD-Player rausholte, war sie zudem noch warm! Wenn sie auch noch so gerochen hätte wie eine Pizza, hätte ich den Notarzt holen müssen, um mir diese Scheibe operativ aus meinem Magen entfernen zu lassen! Das einzige Manko, wenn man es schon so nennen will, ist für mich das Fehlen deutscher Texte. Ich hätte mich über den einen oder anderen deutschen Text wirklich gefreut! Deutschquote Jungs. Deutschquote! Denkt dran, ihr seid Deutschland! Und wenn ich wie hier merke, dass in einem Output wirklich viel Herzblut steckt und die kommerziellen Erwägungen so gut wie gegen null streben, dann bin ich auch gewillt einen oder zwei Punkte mehr rauszuschlagen, schon allein deswegen, weil der Data-Track so gut gelungen ist. Neben diversen Videos und Bildern, findet man auf Data-Track auch alles Wissenswerte über die Band. Jeder Fan dieser Sparte sollte vielleicht dieses Mini-Album antesten. Ich meine 3 Euro für die CD und 2 Euro für den Versand – das wird doch wohl jeder haben! Wat kost’ die Welt!

01.03.2006

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Life Lines' von Sick Of Society mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Life Lines" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33141 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare