Siebenbürgen - Delictum

Review

Schlechte Nachrichten aus dem Hause Siebenbürgen: Man hat sich von Sängerin und Violinistin Lovisa getrennt. Im Klartext heißt das, daß die Band damit eigentlich das wichtigste Element ihrer Existenz verliert, nämlich die Eigenständigkeit, die dem schwedischen, melodischen Black Metal Einerlei sehr viel Charakter verlieh, besonders durch den sehr eigenwilligen Gesang. Doch man hat eine neue Sängerin, die ehemals bei Left Hand Solution tätig war und kann somit zumindest ein Teil seines Gesichtes wahren. Kicki, so der Name der Neuen, macht ihre Sache eigentlich auch recht prächtig und so ist hier ein überdurchschnittliche Metal Scheibe entstanden, die manchmal ein wenig an eine Kreuzung aus Cradle of Filth und Dissection erinnert, ohne natürlich diese zu erreichen. Trotzdem ein solides Werk, auch wenn ich immer noch die Geige vermisse, schnüff.

27.01.2000

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31686 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu Siebenbürgen - Delictum

  1. Patric sagt:

    Die neue Siebenbürgen ist absolut super und hat doch mit Cradle gar nichts zu tun. Sie machen eher Musik für black Metal Fans die Fok einflüsse nicht ablehnen.

    8/10
  2. DeathAngel666 sagt:

    ich finde die cd auch gut… war einer meiner ersten CD’s ,die in diese richtung gehen ….. nur eine frage habe ich … gibts 2 verschiedene cover?? ich habe ein anderes!

    8/10
  3. Fabian sagt:

    ich habe mir die cd nochmal angehört und komme zu dem schluss ,dass sie mir supergut gefällt. ich verstehe es garnicht ,dass ein gewisser JR letztens so ausgerastet ist,als ich bekannt gab ,dass ich die cd besitze. frauenstimmen beim blackmetal?! ich find die cd geil! Fabian

    9/10
  4. TheShadowOfDeath sagt:

    Super Scheibe!

    9/10