Kein Cover

Thorshammer - Heimsuchung

Review

Einen kleinen Vorgeschmack auf auf das gleichnamige Full-Length-Album geben Thorshammer hier mit der Mini „Heimsuchung“. Unter „Wagner Ambient Metal“, wie man sich nett wortschöpferisch kategorisiert, hätte ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt. Nun gut. Kurzes Klang-Resumee: sparsame Neo-Hardcore-Rhythmen gepaart mit deutschen Röchel-Vocals und hier und da atmosphärische Effekte. Hm. Wagner steht doch eher für ausgefeilte Bombastik und Dramatik. Mir ist das hier alles eine Spur zu billig. Vor allem der extrem monotone „Gesang“ (wenn wir das durch Effekte bös gemachte Hauchen mal so nennen wollen) geht einem schon nach den drei Songs auf den Zeiger. Ich kann mir nur schwer vorstellen, davon ein ganzes Album zu ertragen. Die pseudo-intellektuellen Texte sind da keine Entschädigung. Insgesamt klingt diese Melange einfach viel zu lustlos; es mangelt vorne und hinten an dem gewissen Etwas. Weder Fleisch noch Fisch. Die natürliche Selektion wird solch mageres Gedankengut wohl bald wieder von der Bildfläche verschwinden lassen, um es mal geschwollen auszudrücken.

Shopping

Thorshammer - Heimsuchungbei amazon38,97 €
11.10.2000

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Heimsuchung' von Thorshammer mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Heimsuchung" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Thorshammer - Heimsuchungbei amazon38,97 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32605 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare