metal.de
Der große Redaktionspoll 2019

Special

TOBIAS KREUTZER

Top 10 Alben 2019

(No particular order)

OPETH – In Cauda Venenum
TOOL – Fear Inoculum
KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD – Infest The Rats‘ Nest
BRING ME THE HORIZON – amo
FIT FOR AN AUTOPSY – The Sea Of Tragic Beasts
RIVAL SONS – Feral Roots
TEMPEL – Tempel
CRYSTAl LAKE – Helix
RAMMSTEIN – Rammstein
ALCEST – Spiritual Instinct

Flops und Enttäuschungen 2019

“I, The Mask” von IN FLAMES ist nach zehn Monaten zwar glücklicherweise schon wieder so gut wie vergessen, aber wir vom Fach legen ja gerne Finger in Wunden. Die Bezeichnung “Mittelmaß” beinhaltet hier schon wohlwollende Nostalgiepunkte.

SLIPKNOT hatten gute Singles, aber ein umso enttäuschenderes Album. “We Are Not Your Kind” war nicht das Event, das es hätte sein können.

Man war bereit, “Pitfalls” zu lieben, doch im Kontrast zu “Malina” zeigte sich überdeutlich, dass Pop-Appeal nur solange okay ist, wie er auch gute Songs hervorbringt. Leider das LEPROUS-Album mit der geringsten Halbwertszeit bis dato.

2019 wurde dieses Metal-Genre (neu) erfunden und das ist gut so…

Wieder nichts. 2020 aber mit Sicherheit.

Ganz unmetallisch u. völlig unrockbar – die Non-Rock-/Non-Metal-Alben 2019

FABER – “I Fucking Love My Life”
OG KEEMO – “Geist”

Mehr Underground geht nicht – der Geheimtipp 2019…

TEMPEL aus dem KVELERTAK-Umfeld legten mit ihrem selbstbetitelten Debüt im März einen Kickstart hin. Bitte nicht die virtuellen Augen verdrehen, wenn bekannt.

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2019

TOOL bei Rock im Park 2019. Mir war nicht bekannt, dass Licht so etwas kann.

OPETH in der Nürnberger Meistersingerhalle. Wenn OPETH auf Tour gehen, stehen sie am Ende des Jahres hier. Punkt.

MC BOMBER und SHACKE ONE im Kölner Gloria. Schluss mit Faxen.

metal.de hat 2019 gerockt, weil…

… MGŁA endlich raus sind. 🙂

Du hast für 2020 einen Wunsch frei und der ist…

… geheim.

Welche Band hat das vergangene Jahrzehnt geprägt wie keine andere?

GHOST <3

Welche Tour muss im kommenden Jahrzehnt endlich stattfinden?

HEAVEN SHALL BURN und NEAERA. Die Grundvoraussetzungen sind gegeben!

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718192021
Quelle: metal.de-Redaktion
01.01.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare