metal.de
Der große Redaktionspoll 2019

Special

TAMARA DEIBLER

Top 10 Alben 2019

PERIPHERY – IV – Hail Stan
THY ART IS MURDER – Human Target
ROTTING CHRIST – The Heretics
UNE MISÈRE – Sermon
FIT FOR AN AUTOPSY – The Sea Of Tragic Beasts
WHITECHAPEL – The Valley
CARNIFEX – World War X
ILLDISPOSED – Reveal Your Soul For The Dead
DESERTED FEAR – Drowned By Humanity
REVEL IN FLESH – The Hour Of The Avenger

Flops und Enttäuschungen 2019

Entweder liegt es am Jahr oder meinem zunehmenden Alter, dass es gerade zwei Bands erwischen musste, auf deren neueste Werke ich mich eigentlich ziemlich gefreut hatte. LEPROUS und OPETH waren für mich irgendwie nicht mal halb so spannend, wie ich zunächst erwartet hatte. Bisher konnten mich beide mit dem gelungenen Miteinander und dem Spiel zwischen Härte und Melodie in ihren Bann ziehen, aber 2019 klingt für mich wie (man verzeihe mir den Ausdruck) “seichtes Gedudel”, von dem nichts wirklich hängen bleibt. Und obwohl ich TOOL wirklich liebe, das Album an sich mag und ungewöhnliche Formate liebe, blieb “Fear Inoculum” einfach aufgrund seines Preises im Ladenregal.

Mehr Underground geht nicht – der Geheimtipp 2019…

Tatsächlich waren UNE MISÈRE bis vor wenigen Monaten meiner Meinung nach noch der Geheimtipp schlechthin und kaum jemand kannte die Isländer bei ihrer Show auf dem SUMMER BREEZE. Tja und jetzt wird getourt, dass sich die Balken biegen – nicht zuletzt europaweit mit DARKEST HOUR und AS I LAY DYING, Nordamerika sogar mit THY ART IS MURDER. Einfach krass, wie steil die gehen!

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2019

Die drei Highlights des Jahres waren für mich definitiv ROTTING CHRIST auf dem SUMMER BREEZE (bestes Festival!), RAMMSTEIN (ja, sorry!) in Frankfurt und CYPECOREs Cypefest-Auftritt.

metal.de hat 2019 gerockt, weil…

…dieses Jahr für mich das schönste SUMMER BREEZE-Jahr seit vielen Jahren war. Großartiges und unkompliziertes Team!

Dein Lieblingsmensch 2019 war/ist…

Family first!

Das Arschloch 2019 war/ist…

Vermutlich ich, weil mir spontan drei Leute einfallen…

Du hast für 2020 einen Wunsch frei und der ist…

Es wäre generell schön, wenn wieder mehr Bands gen Süden reisen würden. Seltsamerweise musste ich für nahezu alle Konzerte von Bands, die ich unbedingt sehen wollte, mindestens bis nach Karlsruhe, wenn nicht sogar Mannheim und weiter hoch fahren, weil der Raum Stuttgart für so viele gar kein Ziel mehr zu sein scheint. Halloooo?! Ich habe zwei kleine Kinder, das geht so nicht!

Welche drei Platten aus dem vergangenen Jahrzehnt waren absolute Stinker?

Ich mag jetzt nicht über VOLBEAT lästern…

Welche Tour muss im kommenden Jahrzehnt endlich stattfinden?

Die anstehende THY ART IS MURDER-Tour mit CARNIFEX und FIT FOR AN AUTOPSY sorgt schon für genug Herzklopfen! Bin glücklich damit.

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718192021
Quelle: metal.de-Redaktion
01.01.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare