metal.de
Der große Redaktionspoll 2019

Special

ANGELA

Top 10 Alben 2019

1. ALCEST – Spiritual Instinct
2. SWALLOW THE SUN – When A Shadow Is Forced Into The Light
3. INSOMNIUM – Heart Like A Grave
4. CELLAR DARLING – The Spell
5. BELZEBUBS – Pantheon Of The Nightside Gods
6. ROTTING CHRIST – The Heretics
7. HEILUNG – Futha
8. DAWN OF DISEASE – Procession Of Ghosts
9. NAILED TO OBSCURITY – Black Frost
10. LACUNA COIL – Black Anima

Flops und Enttäuschungen 2019

BATTLE BEAST – „No More Hollywood Endings”. Es fehlten der Battle und es fehlte das Beast. Zwar immer noch ganz solide, nach „Bringer Of Pain“ aber auch eine Enttäuschung. Zudem die schlimmste Auswahl an Singles, die es je bei einem Album gegeben hat.

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2019

Wie immer Summer Breeze und Rockharz. Außerdem die Jubiläums-Shows von SKÁLMÖLD in Island.

metal.de hat 2019 gerockt, weil…

… ich mal wieder eine endgeile Zeit mit dem Team auf den Festivals erleben durfte. Zudem hatte ich durch metal.de zwei wirklich einmalige Erlebnisse, als ich SWALLOW THE SUN auf ihrer Tour begleiten und zu INSOMNIUM nach Finnland reisen durfte.

Du hast für 2020 einen Wunsch frei und der ist…

Was den Metal betrifft, bitte einfach weiter so. 2019 hat sich release- und konzerttechnisch wirklich gelohnt. Jetzt nur nicht schlappmachen!

Welche zehn Platten aus dem vergangenen Jahrzehnt werden dir besonders gut in Erinnerung bleiben?

Alphabetisch nach Bandnamen:
ALCEST – Spiritual Instinct
BEHEMOTH – I Loved You At Your Darkest
CELLAR DARLING – This Is The Sound
DARK TRANQUILLITY – Atoma
ELUVEITIE – Helvetios
INSOMNIUM – Shadows Of The Dying Sun
NIGHTWISH – Endless Forms Most Beautiful
SKÁLMÖLD – Með Vættum
THE BIRTHDAY MASSACRE – Pins And Needles
UNLEASH THE ARCHERS – Apex

Welche drei Platten aus dem vergangenen Jahrzehnt waren absolute Stinker?

Wenn mir die noch einfallen würden, hätte ich mich definitiv zu sehr damit befasst.

Berühmte letzte Worte…

„Seid so wie ihr bleibt!“ [„Fick Positiv!“, Anm. d. Red.]

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718192021
Quelle: metal.de-Redaktion
01.01.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare