Lamb Of God
Interview mit Mark Morton

Interview

Lamb Of God

Andere Frage: Gibt es eine Band, die sich lieber hätten auflösen sollen anstatt zu versuchen, an ihre alten Glanztaten anzuknüpfen?

Oh ja, die gibt es.

Was sagst du diesbezüglich zu METALLICA und SLAYER?

Das ist das, was du denkst, nicht das, was ich denke, haha.

Dann gib mir ein paar  Beispiele.

Ähm…nein, haha! Auf jeden Fall nicht die beiden, die du gerade genannt hast. METALLICA  sind verdammt nochmal fantastisch!

Zumindest gelten METALLICA, BLACK SABBATH und SLAYER mit Sicherheit als Legenden. Wie erreicht man diesen Status, deiner Meinung nach?

Ich hab keine Ahnung. Das ist auch nichts, womit ich mich ernsthaft beschäftige. Ich lebe im Hier und Jetzt. Ich kann auch noch nicht sagen, wie lange es uns noch geben wird. Wenn wir in zehn, fünfzehn Jahren noch am Start sind, dann haben wir vielleicht irgendeinen Status, den wir im Moment nach nicht haben. Aber es ist mir echt egal. Die Dinge sind manchmal wirklich nicht so komplex, wie sie von außen betrachtet sein mögen. Im Endeffekt spiele ich einfach nur Gitarre, haha.

Auffällig ist, dass LAMB OF GOD im Gegensatz zu anderen Bands über einen sehr langen Zeitraum ein ziemlich stabiles Line-up hat. Was ist der Grund dafür?

Natürlich stimmt die Chemie unter uns. Aber ich würde gar nicht mal behaupten, dass wir total dicke Kumpels sind. Es ist natürlich für die Fans eine schöne Vorstellung, dass wir alle gemeinsam in einem Haus am See wohnen, dort jeden Abend Metal hören und ein Barbecue veranstalten. Aber so ist es nicht. Außerdem sind wir so oft auf Tour zusammen, dass jeder von uns in seiner Freizeit natürlich auch andere Menschen und Freunde treffen will. Das ist auch enorm wichtig, dass du etwas hast, auf das du dich freuen kannst, wenn du von einer langen Tour zurückkommst. Um deine Frage zu beantworten: Ich denke einfach, dass wir uns alle dieser Band verschrieben haben. Und wir alle haben so viele Opfer dafür gegeben, dass wir uns nicht von einem nichtigen Streit auseinanderbringen lassen. Jeder hat seinen Platz, seine Rolle und seine Funktion in dieser Band. Und ich denke, das haben wir alle einfach sehr zeitig gemerkt.

Ok, wir sind durch. Danke für das Interview!

Danke, Mann!

Galerie mit 12 Bildern: Lamb Of God – Full Force 2019
09.09.2013

"Am Ende isses immer Arbeit."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31551 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Lamb Of God auf Tour

03.04.20Lamb Of God & Kreator -State Of Unrest Tour 2020Kreator, Lamb Of God und Power TripColumbiahalle, Berlin
04.04.20Lamb Of God & Kreator -State Of Unrest Tour 2020Kreator, Lamb Of God und Power TripTurbinenhalle, Oberhausen
05.04.20Lamb Of God & Kreator -State Of Unrest Tour 2020Kreator, Lamb Of God und Power TripSchlachthof, Wiesbaden
Alle Konzerte von Lamb Of God anzeigen »

Kommentare