Pop Evil
“Wir wollen ein positives Gefühl vermitteln.“

Interview

POP EVIL kehren zum Tourleben zurück

Wie würdest du den Sound von POP EVIL beschreiben? Gibt es Einflüsse, die ihr als Band habt?

Ehrlich gesagt denke ich darüber nicht nach! Wir lassen uns lieber von den Fans sagen, wie wir ihrer Meinung nach klingen. Wir machen Musik, mit der wir uns verbunden fühlen und von der wir glauben, dass wir sie bestmöglich spielen können. Unser Sound entwickelt sich stets weiter. Uns selbst keine Grenzen zu setzen, ist das, was mich persönlich antreibt. Musik ist eine Reise und ich denke, es ist wichtig, dass man seine Vorstellungskraft und die Kunst, die man damit erschafft, nicht einschränkt. Wir versuchen einfach unsere Geschichte zu schreiben. Das war schon immer mein Fokus.

Habt ihr vor, mit dem Album auf Tour zu gehen?

Wir planen auf jeden Fall mit dem neuen Album zu touren! Außerdem werden wir definitiv wieder nach Deutschland kommen. Kürzlich haben wir eine US-Headliner-Tour für den Herbst angekündigt. Sobald die Einschränkungen aufgehoben werden und wir Sicherheit für uns und unsere Fans gewährleisten können, ist eine Europatournee definitiv eine unserer Prioritäten. Wir können es kaum erwarten wieder zurückzukehren. Wir lieben unsere deutschen Fans und möchten ihnen für all ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit danken.

Die Wichtigkeit der kleinen Dinge

Welche Bands wären am Start, wenn du ein Traum-Line-up für eine eurer Shows planen könntest?

Es gibt tonnenweise Bands, mit denen ich gerne spielen würde. Doch anstatt eine ganze Liste zu schreiben, würde ich lieber sagen, dass es mir immer eine Ehre ist, mit einer Band die Bühne zu teilen. Da ich seit über einem Jahr keine Show mehr gespielt habe, würde ich gerne jegliche Konzerte spielen, die wir spielen dürfen. Diese Pandemie hat mir vor Augen geführt, dass die kleinen Dinge am wichtigsten sind. Darüber mache ich mir derzeit die meisten Gedanken.

Zu guter Letzt: Gibt es lustige Geschichten oder ein Bandritual, welche du mit uns teilen möchtest?

Wir haben ehrlich gesagt keine Rituale. Abgesehen von meinen Aufwärmübungen habe ich keine Zeit für viel mehr. Wir spielen zu viele Shows, um solche Rituale konsequent durchzuziehen. Aber wer weiß? Vielleicht finden wir ja welche, sobald wir wieder live spielen!

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Foto: Amber Paredes
12.07.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare