Urfaust
Under The Black Sun 2009

Konzertbericht

Billing: Darkened Nocturn Slaughtercult, Darkspace, Drengskapur, Elite, May Result, Nehemah, Paragon Belial, Somrak, Thorngoth und Urfaust
Konzert vom 2009-07-03 | , Helenenau bei Bernau

Huch! Hatte der Rest der Meute auf dem Zeltplatz Wind davon bekommen, dass schon die ersten Bands spielten oder lag es vielleicht eher daran das PARAGON BELIAL absolute Stimmungskanonen sind? Wie dem auch sei, jedenfalls füllte sich die baumlose Lichtung vor der Bühne immer weiter und das zu Recht. Denn wo bei den vorangegangenen Bands vielleicht noch der Hauch eines Zweifels hätte entstehen können (auch weil man das Material vielleicht nicht kannte), so sind die alten Hasen aus NRW doch inzwischen eine Konstante im deutschen Black Metal und so konnten sie auch auf dem UTBS mit ihren rockigen, kurzweiligen Songs ordentlich punkten. Es wird für mich immer mehr zum Gesetz: PARAGON BELIAL kann ich mir am Besten mit Bier intus und kreisendem Haupthaar anschauen, verlieren kann ich dabei jedenfalls nicht! (the.Beaver)

Nachdem ich eine kurze Zwangspause eingelegt hatte, um neue Kraft zu tanken, fand ich mich pünktlich zu THE ONE wieder vor der Bühne ein. Zum Glück, denn das erste und bisher einzige Mal, dass ich das griechische Duo bisher zu Gesicht bekommen habe, hat mich komplett umgehauen. Nur war es damals eine Clubshow und ich war noch nicht vertraut mit dem Material der „I, Master“, aus deren Liedern das komplette Set zu bestehen schien. Der Mann in Kutte, sowie sein Trommler lieferten einen Nackenschlag nach dem anderen, bis hin zum absoluten Überkracher, dem etwas rockigerem fünften Song besagter Scheibe, welcher zudem noch clean-Vocals beinhaltet, dass einem die Härchen im Nacken hart wurden. Nach diesem großartigen Auftritt stellt sich nicht nur mir die Frage, wer denn LIFELOVER braucht, wenn er THE ONE haben kann? Genau, niemand, denn an diesen Auftritt werde ich noch ewige Zeiten mit einem zufriedenen Gefühl zurückdenken und auf ewig dankbar sein, dass die Schweden einen Rückzieher gemacht haben und so ganz allein dürfte ich damit wohl nicht gewesen sein oder warum waren plötzlich nahezu alle der „I, Master“ Exemplare vergriffen? (the.Beaver)

Urfaust

Seiten in diesem Artikel

1234567
20.07.2009

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Darkened Nocturn Slaughtercult und Drengskapur auf Tour

08.08. - 10.08.24metal.de präsentiertParty.San Metal Open Air 2024 (Festival)Abbath, Afsky, Anaal Nathrakh, Bastard Grave, Batushka, Behemoth, Bewitched, Broken Hope, Cryptopsy, Darkened Nocturn Slaughtercult, Enthroned, Eternal Champion, Grave, Hate, Hellripper, Heretoir, Horresque, Imha Tarikat, Incantation, Iron Walrus, Konvent, Kraanium, Left To Die, Legion Of The Damned, Malphas, Mephorash, My Dying Bride, Necrot, Obscura, Obscurity, Pig Destroyer, Regarde Les Hommes Tomber, Rope Sect, Sacramentum, Schammasch, Sodom, Sólstafir, Stillbirth, Sulphur Aeon, Terrorizer, Ultha, Unto Others, Varathron und WiltParty.San Open Air, Obermehler
05.10.24Triumph Of Death Ritual 2024Pentacle, Funeral Whore, Drengskapur, Warlust und EvokedBambi Galore , Hamburg

Kommentare