Black Star Riders
kündigen ihr neues Album an.

News

Die, hinter vorgehaltener Hand, als THIN-LIZZY-Nachfolger gehandelten BLACK STAR RIDERS kündigen ihr neues Album mit dem Titel „Wrong Side Of Paradise“ für den 20. Januar 2023 an. Zwar müssen sich die Fans der Band bis zum Release noch in Geduld üben, können sich zwischenzeitlich aber über eine erste Single namens „Better Than Saturday Night“ freuen. Darauf zu hören sind auch Backing-Vocals eines gewissen Joe Elliott (DEF LEPPARD).

Sänger Ricky Warwick zur neuen Single: „Better Than Saturday Night“ ist ein Feel-Good-Song, der davon handelt, dass man trotz aller Widrigkeiten stark bleiben muss, dass man sich selbst treu bleiben muss und dass man positiv denken kann. Ich habe es für meine Kinder geschrieben, aber unterschwellig denke ich, dass ich es auch für mich selbst und für jeden anderen geschrieben habe, für die Tage, an denen wir ein bisschen mehr Kraft brauchen.“

Das Album mit elf Tracks wurde im Herbst 2021 im Studio 606 in Northridge, Kalifornien, und Toochtoon Sound in Redmond, Oregon, mit dem Produzenten und langjährigen BSR-Mitarbeiter Jay Ruston aufgenommen und wird unter anderem auf limitiertem farbigen Vinyl (inklusive grünem, blauem, rotem und schwarz/weißem Split), schwarzem Vinyl, signierter CD, Kassette und digitalem Download erhältlich sein.

Warwick freut sich außerdem über das bevorstehende Jubiläum der Band: „Unglaublich, dass es 2023 schon zehn Jahre BLACK STAR RIDERS gibt… Wie die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat! Wir haben beschlossen, etwas Besonderes zu tun, um diesen Anlass zu feiern.“

 

Galerie mit 18 Bildern: Black Star Riders - Firepower World Tour 2018
Quelle: Oktober Promotion
08.06.2022

Left Hand Path

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare