Burning Witches
lassen eine weitere Hexe in Flammen aufgehen

News

Und schon wieder eine verlorene Seele: Die Schweizer Heavy-Metal-Band BURNING WITCHES haben mit Larissa Ernst, die von den sehr unterschiedlichen Bands ANNA LUX, GOMORRA und PATER ILTIS bekannt ist, ihre neue Lead-Gitarristin vorgestellt.

Ernst erklärte folgendes dazu: „Ich bin unglaublich aufgeregt darüber, dem Coven beizutreten und die Lead-Gitarre zu übernehmen. Wir teilen alle eine große Leidenschaft für Heavy Metal und eine fast lebenslange Freundschaft. Ich habe die Mädels seit ihren Anfängen verfolgt und ich werde mein Bestes geben, um mich als Hexe würdig zu erweisen.“

Ihre Partnerin in crime, Gitarristin Romana Kalkuhl, äußerte sich: „Wir sind sehr froh, Larissa als neue Hexe vorstellen zu dürfen. Wir sind wieder ein vollständiger Coven und das fühlt sich fantastisch an. Danke an alle, die mit uns zusammen gespielt haben. Das waren so viele großartige Mädels, es war unglaublich. Wir haben uns nun für eine Dame entschieden, die eine gute Freundin, eine erstaunliche Person und eine talentierte und erfahrene Musikerin ist. Wir hoffen, ihr gebt ihr einen warmherzigen Empfang.“

Einen ersten Eindruck von ihr als Teil der Band kann man sich durch eine am 17. September erscheinende Single machen. Allen, die bis dahin nicht warten können, sei das folgende Video ans Herz gelegt.

BURNING WITCHES sind eine rein weibliche Heavy-Metal-Band aus Brugg in der Schweiz. Mit V.O. Pulver (POLTERGEIST) und Schmier (DESTRUCTION) hatten sie früh prominente Mentoren und Fans. Aktuell haben sie drei Studioalben veröffentlicht, von denen zwei bei Nuclear Blast erschienen sind. Die Stelle der Lead-Gitarristen hatte zuvor Sonia Nusselder besetzt, die nun zusammen mit den ehemaligen NERVOA-Mitgliedern in der Band CRYPTA spielt. Für die Zukunft sind weitere Hexenwerke angekündigt.

Galerie mit 12 Bildern: Burning Witches - Wacken Open Air 2023
Quelle: Nuclear Blast
14.08.2020

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Burning Witches auf Tour

14.05.24KK’s Priest - Live 2024KK's Priest, Burning Witches und XandriaLKA Longhorn, Stuttgart
15.05.24KK’s Priest - Live 2024KK's Priest, Burning Witches und XandriaColos-Saal, Aschaffenburg
16.05.24KK’s Priest - Live 2024KK's Priest, Burning Witches und XandriaDocks, Hamburg
Alle Konzerte von Burning Witches anzeigen »

Kommentare