Diamond Head
Cover von Metallicas 'No Remorse'

News

DIAMOND HEADs 40. Anniversary Album ist ein Schuss frischer Metal-Energie. „Lightning To The Nations 2020“ wird am 27.11. veröffentlicht und die Fans können sich jetzt schon auf knackige und neu anmutenden Songs freuen – die alten Songs im neuen Gewand. Es gibt vier Cover Versionen und an erster Stelle steht METALLICAs ‚No Remorse‘.

Da Diamond Head sehr oft von METALLICA in ihrer frühen Karriere gefeatured wurde, ist das Cover von ‚No Remorse‘ geradezu unumgänglich und geeignet. Der Release dieses Tracks wird durch ein Animationsvideo unterstützt, kreiert und ausgeführt von Costin Chioreanu.

Schaut euch das Video hier an:

„Ich wollte einen Song von METALLICAs Debut Album „Kill ‘Em All„, erklärt Brian Tatler. „Einerseits weil METALLICA Songs von unseren Debut Album „Lightning To The Nations“ gecovert haben und das fühlt sich an, als wäre der Kreis jetzt geschlossen. Niemand aus der Band hatte eine Ahnung, wie man die Songs auf „Kill ‘Em All“ spielt und ich habe dann entschieden, dass wir ‚No Remorse‘ lernen und üben sollten. Als wir dann ins Rehearsal gingen und ‚No Remorse‘ spielten, klang es super. Es war DIAMOND HEAD und passte zu uns als Band. Von den vier Covern, die wir einspielten, hörte sich ‚No Remorse‘ sofort am besten an. Ich habe METALLICA live mehr als zwanzig Mal gesehen und sie spielen ‚No Remorse‘ kaum, aber wenn sie es tun, ist es jedes Mal großartig.“

„Lightning To The Nations 2020“ Track List:

01. Lightning to the Nations
02. The Prince
03. Sucking My Love
04. Am I Evil?
05. Sweet and Innocent
06. It’s Electric
07. Helpless
08. No Remorse
09. Immigrant Song
10. Sinner
11. Rat Bat Blue

Galerie mit 11 Bildern: Diamond Head - Hell Over Hammaburg 2018
Quelle: Netinfect
22.11.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32871 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare