Foo Fighters
mit neuer Medizin für die Ohren

News

Warum stehen eigentlich so viele Metalheads auf die FOO FIGHTERS? Weil Dave Grohl einfach eine coole Socke ist und selbst Metal hört? Oder vielleicht das naheliegendste: Weil die meisten eben doch auf Genregrenzen scheißen und die FOO FIGHTERS einfach geile Rockmusik machen? Wie dem auch sei: Auch im Metal-Lager dürfte die Nachricht, dass die Kult-Formation aus Seattle Anfang nächsten Jahres ein neues Album veröffentlicht, den ein oder anderen in Entzücken versetzen.

Foo Fighters - Medicine At Midnight

Cover Artwork von „Medicine At Midnight“

„Medicine At Midnight“ wird die neue Scheibe heißen und am 5. Februar 2021 erscheinen. Mit „Shame Shame“ existiert auch bereits eine erste Single, für deren Premiere sich die Mannen um Dave Grohl mal eben die wohl populärste Fernsehsendung der gesamten Vereinigten Staaten ausgesucht haben: Saturday Night Live.

Natürlich gibt es aber auch kritische Stimmen, die die letzten Alben der Band nicht mehr uneingeschränkt abgefeiert haben. Kollege Kreutzer bescheinigte dem letzten Langspieler „Concrete And Gold“ beispielsweise, eher ein „Reißbrett-Versuch einer großen Rockplatte“ zu sein. Ob Album Nummer zehn hier wieder neue Akzente setzen kann, erfahren wir wohl erst im Februar.

Trackliste:

1. Making A Fire
2. Shame Shame
3. Cloudspotter
4. Waiting On A War
5. Medicine At Midnight
6. No Son Of Mine
7. Holding Poison
8. Chasing Birds
9. Love Dies Young

Ihr könnt das Album hier übrigens bereits vorbestellen.

Titelbild: Danny Clinch

Quelle: Head Of PR
09.11.2020

Time doesn't heal - it only makes you forget.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32836 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare