Halestorm
verlieren ihren Tourbus in Feuer

News

Tourbus von HALESTORM fing aus unerklärlichen Gründen Feuer

Der Tourbus von HALESTORM hat Feuer gefangen und brannte am Morgen des 20 Januars komplett herunter. Die Band hat währenddessen in einem angrenzenden Hotel geschlafen und haben nichts davon mitbekommen. Niemand wurde verletzt. Sie haben allerdings einen Teil Equipment verloren. Gitarrist Joe Hattinger meldete kurz darauf:

„Wir bei HALESTORM hatten eine Nacht für die Geschichtsbücher. Wir waren alle in unserem Hotel letzte Nacht und wachten um 3 Uhr morgens auf um unserem Bus beim abbrennen zuschauen zu können. Spaßige Angelegenheit. Keiner wurde verletzt. Die Worcester-Feuerwehr ist schnell gekommen undh at das Feuer gelöscht, echt tolle Jungs! Unser angstfreier Sicherheitsmann Steve hat sogar noch ein paar Gitarren und Gig-Bags retten können. Wir haben ein wenig was verloren, aber es waren nur Dinge, die ersetzt werden können. Die Ermittler wissen bislang nicht, was das Feuer gestartet haben könnte, aber es ist wahrscheinlich vom Kojen-Raum aus gestartet. Wichtig ist, dass niemand verletzt wurde. Heute Nacht werden wir rocken und wir freuen uns, für euch ein wenig Musik spielen zu können und weniger über brennende Sachen nachzudenken. Bis heute Abend, Worcester!“

 

Keiner wurde verletzt

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Arejay Hale (@arejayhale)

Schlagzeuger Arejay Hale hat Bilder vom Tourbus in einem separaten Post geteilt und ließ wissen.

„Ich wollte alle als erstes wissen lassen, dass es uns allen gut geht, keiner wurde verletzt, nichts super wertvolles wurde zerstört, aber unser Bus hat letzte Nacht Feuer gefangen während wir im Hotel schliefen. Ich bin aufgewacht als unser Tourmanager Mike mich um 3 Uhr nachts angerufen hat um sicherzugehen, dass niemand von uns im Bus ist, unser Sicherheitschef (hier auf dem Bild zu sehen) ist heroisch noch hinein gerannt mit einem Feuerlöscher um sicherzugehen, dass niemand in der Koje am Schlafen war. Laut ihm war es zu dem Zeitpunkt bereits ein Inferno, die Flammen standen drei bis sechs Meter über dem Bus. Wir sind der Feuerwehr von Worcester so dankbar für ihren Mut und extrem dankbar, dass es allen gut geht. Alle meine lieben Mit-auf-Tour-Seienden im Moment: Nehmt Feuergefahrern und Sicherheitsprotokolle ernst! Danke an alle für euer Mitgefühl und Besserungswünsche! Trotz Pandemie, Schneestürmen und nun auch Bus-Feuern kann uns nichts stoppen. Wir sehen euch bei der nächsten Show!“

HALESTORM sind aktuell mit EVANESCENCE auf Tour in den USA und haben letztes Jahr im Sommer die neue Single „Back From The Dead“ veröffentlicht.

Galerie mit 30 Bildern: Halestorm - Back From The Dead Tour 2023
Quelle: Twitter
21.01.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare