Obscura
Stellen mit Sebastian Lanser neuen Drummer vor

News

Obscura

Die deutschen Tech-Deather OBSCURA haben einen Nachfolger für Drummer Hannes Grossmann gefunden: Ab sofort wird Sebastian Lanser den Takt angeben. Sebastian Lanser spielt seit früher Kindheit Schlagzeug, studierte Schlagzeug (mit Nebenfach Klavier) an der A. Bruckner-Universität (Abschluss mit Auszeichnung) und ist seitdem wegen seiner Vielseitigkeit ein international gefragter Schlagzeuger geworden.

Sebastian Lanser zu seinem Einstieg: „Ich freue mich sehr, mit OBSCURA zusammenarbeiten und die Bühne teilen zu können. Da ich ein großer Bewunderer der Band und meines guten Freundes und Kumpels Hannes Grossmann bin, fühle ich mich wirklich aufgeregt, aber auch geehrt, den Platz auf seinem ehemaligen Thron einzunehmen! Das wird ein ganz neues musikalisches Kapitel in meiner Karriere öffnen!“

Bassist Linus Klausenitzer ergänzt: „Die Rolle der Rhythmusgruppe wird in der Metal-Musik oft missverstanden. Ich bin so froh, dass wir einen Drummer gefunden haben, der großen Wert auf Dynamik, Aggressivität und Groove legt. Es war für uns sehr wichtig, eine neue Besetzung zu finden, die in der Lage ist, einzigartige und aussagekräftige Musik innerhalb des OBSCURA-Kosmos zu schaffen. Man muss nur einen Blick auf die beeindruckende Biografie von Sebastian werfen, um zu sehen, dass sie voll von komplexer und extremer Musik verschiedenster Stilrichtungen ist. Ich bin ein großer Fan seines Spiels, und ich kann es kaum warten, zusammen mit ihm Musik zu machen! Er ist die perfekte Wahl!“

Hier könnt Ihr Euch einen ersten Eindrock von Sebastian lansers Fähigkeiten verschaffen:

Galerie mit 13 Bildern: Obscura - Summer Breeze Open Air 2018
15.09.2014

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32610 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Obscura - Stellen mit Sebastian Lanser neuen Drummer vor

  1. Å. Nonÿmous sagt:

    Neulich bei den Nerds… 😉

    Jedenfalls cool dass es weitergeht, bin schon sehr auf das nächste Album gespannt!