Psychotic Waltz
erstes neues Album seit 23 Jahren

News

Die us-amerikanische Progressive-Metal-Band PSYCHOTIC WALTZ hat bekanntgegeben, dass ihr erstes neues Album seit 23 Jahren Anfang des nächsten Jahres bei InsideOutMusic erscheinen wird.

Aktuell befindet sich die Band mir Produzent Ulrich Wild im Studio. Den finalen Mix wird Jens Bogren übernehmen, der bereits mit Bands wie OPETH und FATES WARNING zusammengearbeitet hat. Außerdem werden bereits an Re-Releases der Klassiker-Alben der Band aus den 1990ern gearbeitet.

Die Band kommentiert: „Wir könnten nicht glücklicher sein, mit InsideOutMusic zusammenzuarbeiten. Wir sind schon gespannt, unser bald erscheinendes fünftes Album mit allen zu teilen. Außerdem ist es großartig, dass unser Back-Kalatog endlich wieder verfügbar wird. Danke an all die geduldigen Fans und natürlich auch an alle Mitarbeiter bei InsideOutMusic, die an uns glauben und uns die Möglichkeit geben, dies richtig zu machen.“ 

Die Band hatte ursprünglich von 1986-1997 Bestand. In dieser Zeit erschienen „A Social Grace“, „Into The Everflow„, „Mosquito“ und „Bleeding“. Seit 2010 sind PSYCHOTIC WALTZ wieder gemeinsam unterwegs. Lead-Sänger Buddy Lackey alias Devon Graves war in der Zwischenzeit mit DEADSOUL TRIBE aktiv.

PSYCHOTIC WALTZ werden auf den nächsten Editionen des ProgPower-Festivals auftreten, sowohl in den USA als auch in Europa. Außerdem ist eine kleine Club-Tour durch Deutschland mit GHOST SHIP OCTAVIUS im Vorprogramm geplant. Hier findet ihr alle Daten:

4.-7.9. – ProgPower USA, Atlanta, Georgia
2.10. – Badehaus, Berlin
3.10. – Knust, Hamburg
4.10. – Matrix, Bochum
5.10. – ProgPower Europe, Baarlo, NL
6.10. – MS Cennexion Complex, Mannheim

Psychotic Waltz - Tour 2019

Quelle: InsideOutMusic, Head of PR, 02.07.2019
03.07.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Psychotic Waltz - erstes neues Album seit 23 Jahren

  1. ClutchNixon sagt:

    Wie wunderbar!!!

  2. nili68 sagt:

    Schau’n wir mal. Ich bin vorsichtig gespannt, denn bisher haben die ja noch nie enttäuscht.