Wolfheart
veröffentlichen weiteres Video zur "Skull Soldiers"-EP

News

Die finnische Melodic-Death-Metal-Band WOLFHEART wird am 05. März 2021 eine neue EP namens „Skull Soldiers“ mit zwei neuen Tracks via Napalm Records veröffentlichen.

Update 03.03.2021

Nachdem es bereits ein Lyric-Video zum Titeltrack gab, kann man der finnischen Melodic-Death-Metal-Band nun dabei zusehen, wie sie den Track „Hereditary“ im Studio spielt.

Ursprüngliche News vom 20.01.2021

Zum Ende Januar erschienenen Song „Skull Soldiers“ sagt Frontmann Tuomas Saukkonen: „Ich wollte, dass die erste Single so heavy und schmetternd ist, wie es uns nur möglich ist, da so die Thematik in bestmöglicherweise rüberkommt. Die Lyrics sind eng mit der Geschichte der ‚Skull Soldiers‘ verknüpft. Petro von der ukrainischen Band WOLFANGER hat Vocals in seiner Landessprache beigesteuert, was ein weiteres Level an Brutalität hinzufügt.“

Bei den „Skull Soldiers“ handelt es sich um eine Einheit finnischer Soldaten, die sich Schädel und Knochen auf ihre Helme malte. Tuomas dazu: „Ich habe für das Album ‚Wolves of Karelia‚ viel zum Winterkrieg in Finnland recherchiert, aber nachdem das Album draußen war, gaben mir einige Reporter weitere Informationen dazu, wobei sich herausstellte, dass ich ein paar richtige coole Details übersehen hatte. Eine davon war diese kleine Eliteeinheit, die sich selbst ‚Skull Soldiers‘ nannte. Ich spürte, dass ich eine Fortsetzung zu ‚Wolves of Karelia‘ schreiben musste und da der Lockdown uns viel Freizeit bescherte, haben wir uns entschlossen, eine EP zu diesem Thema aufzunehmen, während darauf warteten, endlich wieder auf Tour gehen zu können.“

Neben den beiden neuen Songs „Skull Soldiers“ und „Hereditary“ sind auf der EP eine Akustik-Version von „Aeons of Cold“ und eine Live-Aufnahme von „Reaper“ enthalten. Die EP wird digital und über den Napalm-Records-Mailorder in zwei Versionen auf silbernem Vinyl erhältlich sein. Eine mit Patch, die andere mit Patch und T-Shirt.

Wolfheart - Skull Soldiers

Galerie mit 20 Bildern: Wolfheart - Full Force 2019
Quelle: Napalm Records
03.03.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33182 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Wolfheart auf Tour

12.04.21metal.de präsentiertTHE WOLVES OF KARELIA ACROSS EUROPE 2021 WOLFHEARTWolfheart, Mors Principium Est und Bloodred Hourglass7er Club, Mannheim
13.04.21metal.de präsentiertTHE WOLVES OF KARELIA ACROSS EUROPE 2021 WOLFHEARTWolfheart, Mors Principium Est und Bloodred HourglassKufA Haus, Braunschweig
18.04.21metal.de präsentiertTHE WOLVES OF KARELIA ACROSS EUROPE 2021 WOLFHEARTWolfheart, Mors Principium Est und Bloodred HourglassBahnhof Pauli, Hamburg
Alle Konzerte von Wolfheart anzeigen »

Kommentare