Kein Cover

Beyond Twilight - The Devil's Hall Of Fame

Review

Hm. Das ist nun wohl der neuste Trend. Promo CDs beinhalten nicht nur die Musik, sondern auch gleich Kommentare zu jedem Song von der Band selbst. Schön, schön. Somit bleibt mir hier nur die Rezension einiger weniger Soundschnipsel des neuen Albums von Beyond Twilight, welche sich nach leckerem Powermetal der Marke „anspruchsvoll“ anhören. Allerdings wäre es sicher hilfreich, wenn man mal einen Song ohne nervige Überblendungen genießen dürfte, damit man sich auch ein Bild machen kann, wie sich die Refrains und die Strophen zu einem Ganzen zusammenfügen sollen. Das was von der Musik rüberkommt ist auf jeden Fall mal ein fetter Sound und vielleicht ein paar Zitate solcher Bands wie Iced Earth oder Solitude Aeturnus. Ob die Platte aber spannend oder langweilig ist, kann ich nicht sagen, denn wenn ein Riff nur einmal auf einer (Promo-)CD auftaucht, nutzt es sich natürlich praktisch nicht im Gehörgang ab. Also, wer sich für diese Band interessiert, muss wohl oder übel selbst im Laden reinhören. Das unvollständige Bild, dass ich an dieser Stelle vermitteln kann, sieht zumindest schon mal vielversprechend aus.

Shopping

Beyond Twilight - The Devil'S Hall of Famebei amazon12,64 €
09.07.2001

Shopping

Beyond Twilight - The Devil'S Hall of Famebei amazon12,64 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Beyond Twilight - The Devil's Hall Of Fame

  1. Nephil sagt:

    absolut genial! Jorn Lande (Millenium, Ark) ist einfach ein Spitzensaenger! Wer dunklen Prog/Power mag, sollte hier zugreifen!!

    9/10
  2. Dirk sagt:

    Der Rezensent ist ja ein Dödel, ohne ihn jetzt wirklich beleidigen zu wollen. Die CD, die hier besprochen wird, sollte nur ein Appetizer für die Presse darstellen, um neugierig auf das komplette Album zu machen. Sie enthält ein Interview, das auf das Konzept der Platte eingeht. Zwischendurch werden vielversprechende Ausschnitte der Songs eingespielt. Und inzwischen dürftet auch Ihr die komplette Promo erhalten haben und die doch recht schwache ‚7‘ revidieren. Wo Jorn lande drauf steht, ist auch Jorn Lande drin. Und ich bin immer noch der festen Überzeugung, daß ‚Dream Theater‘ heute nicht nur technisch ne klasse Band wären, sondern auch gute Songs – die in DT Fall ja auch n guten Sänger verlagen – auf CD bannen könnten. Aber warum hier diese Appetizer CD bewertet wird, ist mir unklar. Dafür wurde sie ja nicht an die Presse verschickt…

    9/10