Calabrese - The Traveling Vampire Show

Review

CALABRESE. Eine Horror-Punk-Band aus den USA, benannt nach den Nachnamen der drei Brüder, die die Band bilden. Irgendwie muss ich schon jetzt an die RAMONES denken, zumal die Band auch teilweise optisch den Weg der alten Heroen wählt.

Auch musikalisch sollen die Herren Ramone Vorbildfunktion gehabt haben, wenn man dem Infozettel Glauben schenken darf. Tue ich aber nicht. Warum? Weil ich musikalisch, vom Punkeinfluss an sich mal abgesehen, überhaupt keine Gemeinsamkeiten sehen kann. Auch der Sinn der Beschreibung Horror Punk erschließt sich mir nicht, denn bis auf das Cover, die Pentagramme und Intros aus Horrorfilmen kann ich hier nichts finden, was CALABRESE von 08/15 Ami Punk unterscheidet. Die Ausstrahlung, das Lässig-Coole, was die RAMONES für mich immer ausgemacht hat, kann ich hier nicht finden.

Der Songaufbau entspricht dem gängigen Genrestandard, der Gesang klingt in den Refrains nach THE OFFSPRING, in den Strophen wie DANZIG für ganz Arme. Die Songs klingen mir alle zu fröhlich, zu sehr nach Party, um mich auch nur ansatzweise anzusprechen und zu keiner Sekunde wird deutlich, was eben diese mit einer traveling vampire show zu tun haben soll, ein paar Schüsse Orgel reichen da definitiv nicht.

Schade eigentlich, ich hatte mich schon ein wenig auf einen guten RAMONES Verschnitt gefreut, dieser langweilige Stino-Punk-Scheiß hat damit aber ungefähr soviel zu tun, wie Vampire mit Knoblauch.

Shopping

Calabrese - Traveling Vampire Show [Vinyl LP]bei amazon28,38 €
20.06.2008

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'The Traveling Vampire Show' von Calabrese mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "The Traveling Vampire Show" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Calabrese - Traveling Vampire Show [Vinyl LP]bei amazon28,38 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32734 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Calabrese - The Traveling Vampire Show

  1. doktor von pain sagt:

    Na, na, na! So schlecht ist das Album aber lange nicht. Schlechten Tag gehabt, was?

    7/10