Danzig - Il Demonio Nera

Review

Als DANZIG-Fan erster Stunde, vor allem wenn es sich um die ersten 4 Alben dreht, war es auf den ersten Blick eine Freude, eine DVD mit 12 Videos des kleinwüchsigen Schinkenmeisters in der Hand zu halten. Der Schein trügt jedoch. Es sind zwar 12 Tracks vorhanden, aber abzüglich der verschiedenen, teils oft nicht besonders variierenden Versionen, bleiben unterm Strich dann eigentlich nur noch 6 Videos übrig. Auch wenn es sich dabei teils um rare Directors Cuts oder unveröffentlichte Alternativversionen handelt, Fakt ist, dass sich dadurch die ganze Euphorie in Grenzen hält. Ok, dass die fetten DANZIG-Jahre vorbei sind, dürfte mittlerweile auch ins letzte Dorf vorgedrungen sein. Bei einem derart groß angelegten DVD-Realease erwarte ich mir aber dann doch etwas mehr. Auch das 8-Seiten-Booklet, mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial, ändert daran nichts. Besser wäre gewesen, die nicht wirklich notwendigen Versionen zu streichen und die dadurch entstehenden Lücken durch andere visuelle Veröffentlichungen aufzufüllen. Davon gibt’s vom dunklen Meister ja reichlich und auch wenn’s nur eine Liveversion ist, zumindest wäre dies wesentlich interessanter als die 3 „I don´t mind the Pain“-Videos. Wie dem auch sei, zum einen ein bisschen enttäuschend, zum anderen war aber ja auch nichts anderes zu erwarten. Richtige Fans werden sich wohl auch diese DVD in ihr Regal stellen. Ich dagegen investiere da lieber mein Geld irgendwo anders. Weitere Infos unter (Link)!

24.07.2005

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Il Demonio Nera' von Danzig mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Il Demonio Nera" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33153 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare