Deranged - Deranged

Review

„Hinsetzen, laut aufdrehen und sich das Hirn rausblasen lassen“ so stehts geschrieben im Info Flyer der skandinavischen Band Deranged. Die Band, die sich ganz im Immolation – Fahrwasser bewegt, braucht aber gar nicht mal die volle Lautstärke, um das Hirn rausblasen. Was mich von Anfang an beeindruckt ist, dass der Schlagzeuger mal ganz gegen den Trend ohne das überlicherweise bei Vader und Konsorten typische Drum Getrigger auskommt. Da hört sich nämlich ein solches Album schon um einiges durchwachsener an und wirkt nicht zu steril. Trotz dieses Fact´s überzeugen mich Deranged aber noch nicht auf ganzer Linie. Kleine Pausen in ihren Bolz – Attacken hätten vielleicht nicht geschadet und das ganz viel ausgeglichener rübergebracht. Stattdessen gibts bei Deranged die volle Breitseite, was in den Augen vieler Grind/Death Freak aber auch nicht weiter schlimm sein dürfte. Drauf habens die Mannen von Deranged allemal, ich für meinen Teil hätte mir aber etwas mehr Dynamik in den Songs erwartet, um eine höhere Wertung zu geben.

Shopping

Deranged - Deranged (+Bonus)bei amazon34,01 €
19.06.2001

Shopping

Deranged - Deranged (+Bonus)bei amazon34,01 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

5 Kommentare zu Deranged - Deranged

  1. Warhate sagt:

    …Also ich finde dass es in dem Album viel zu viele Pausen und langsame/abwechslungsreiche Stellen gibt.

    9/10
  2. Grinder sagt:

    Ein geiles Album ! Roher Death-Metal direkt in die Fresse ! Auch die gerade richtig eingestreuten mosh-fähigen Stellen wissen zu gefallen ! Bleibt nur eins zu sagen : KAUFEN !

    9/10
  3. Black Abyss sagt:

    Einfach brutaler Kopfabtreh Death Metal mehr sag ich nicht.

    9/10
  4. samedi sagt:

    Das Album hat Kultstatus und lässt wohl jedes Herz eines death metal freundes höher schlagen. Denn hier wird alles geboten, was man von einem echten Death Meta hammer verlangt und da dürfte kein Anspruch vernachlässigt werden!

    9/10
  5. Anonymous sagt:

    Tjo, etwas spät, aber besser als nie: geniales Album, wie meiner Meinung nach alles von Deranged nach \"Rated-X\"… Unglaublich intensiv, aggressiv, schnell und brutal. Gibts eigentlich vergleichbare Bands? Mir fallen grad keine ein…

    9/10