Graveworm - As The Angels Reach The Beauty

Review

Galerie mit 7 Bildern: Graveworm auf dem Ragnarök 2018

Die Italiener von Graveworm hatten es nicht leicht, denn die Vorschußlorbeeren nach ihrem Debut When Daylight´s Gone hätten besser nicht ausfallen können. Doch man ist intelligent und nimm nicht etwa das Debut noch einmal auf, sonder verändert seinen Sound ein wenig, was auch schon die EP Underneath The Crescent Moon andeutete. Die Crematory Anleihen sind nun nur noch spärlich vorhanden und man hütet sich allzu eingängige Melodien in die Lieder zu integrieren. Sicher, das Keyboard spielt nach wie vor eine große Rolle und die Stücke sind immer noch sehr melodisch, doch sie brauchen inzwischen ihre Zeit um im Ohr hängen zu bleiben, was dieser CD unbedingt anzurechnen ist. Auch Sänger Stefan Fiori schreit nun mehr, als das er grunzt und gibt so der Sache eine leichte Black Metal Note, die noch von einigen Gitarrenläufen und Blastbeat Ausbrüchen unterstützt wird. Mit „Pandemonium“ hat man sogar noch einen Ritual-mäßigen Track an Bord, der beweist wie gereift und offen diese Band ist. Zwar fehlen hier und da die großen Hits im Stile von „Eternal Winds“, aber hier wird harter melodischer Metal der düsteren Sorte auf höchstem Niveau geboten, was diese Platte zu einem Pflichkauf werden läßt. Das Louis Royo Cover allein ist sein Geld wert!

Shopping

Graveworm - As Angels Reach the Beauty Import Edition by Graveworm (2012) Audio CDbei amazon51,05 €
13.09.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'As The Angels Reach The Beauty' von Graveworm mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "As The Angels Reach The Beauty" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Graveworm - As Angels Reach the Beauty Import Edition by Graveworm (2012) Audio CDbei amazon51,05 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33778 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Graveworm - As The Angels Reach The Beauty

  1. Baga sagt:

    Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Werk dieser "Ialiener". Das Cover könnte ruhig ein wenig "darkiger" sein – schaut fast wie eine Powermetal-Platte aus. Auf diesem Weg grüße ich die "Puschtra" + die "Ahrntoler". Nur weiter so!!

    5/10