Kampfar - Fra Underverdenen

Review

Galerie mit 22 Bildern: Kampfar - Rockharz Open Air 2016

Und schon liegt die Full-length vor, dabei ist die EP „Norse“ doch noch garnicht so alt. So klingen die Songs auch nicht viel anders als auf eben jener EP: Majestätischer, epischer Viking Metal.

Irgendwie hat es mit dem Trend dieser Musikrichtung nie geklappt, auch wenn das doch schon öfter vorhergesagt wurde. Ist eigentlich auch okay so, Bands wie KAMPFAR könnten allerdings dafür sorgen, daß diese Richtung vielleicht doch mehr Beachtung findet.

„Fra Underverdenen“ enthält zumindest alles, was ein Highlight dieser Stilrichtung braucht: Melodische Gitarrenbögen, wuchtige Keyboardpassagen, etwas Folk, einige gute Idee und viel Geschrei. Wie das Didgeridu im Titelsong nach Norwegen gelangt ist und in den Kontext des Bandkonzeptes paßt, ist mir zwar schleierhaft, zeigt aber, dass man hier nicht allzu verbissen vorgeht. Ansprechende Scheibe, die sich Freunde der metallischen Wikinger unbedingt zulegen sollten.

Shopping

Kampfar - Fra Underverdenen+Norse Mcdbei amazon11,70 €
17.07.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Fra Underverdenen' von Kampfar mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Fra Underverdenen" gefällt.

Wie funktioniert der metal.de Serviervorschlag?

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Kampfar - Fra Underverdenen+Norse Mcdbei amazon11,70 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32399 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Kampfar - Fra Underverdenen

  1. Dalamar sagt:

    Guter Viking Metal der alten Schule mit ansprechender Härte, rauh produziert und gespielt, trotzdem hymnisch und erhaben. Leider ist das Album ein wenig zu kurz geraten, aber ich hoffe auf baldigen Nachschub!

    8/10