Labyrinth - Sons Of Thunder

Review

Leider war das zu erwarten. Nach ihrem fantastischen Album „Return to heaven Denied“ war es schwer für die Italiener, dieses zu übertreffen. Damit will ich nicht sagen, daß „Sons of Thunder“ kein gutes Album ist, aber für Labyrinth-Standards ist es sehr mittelmaeßig. Die Riffs sind tausendmal zerkaut und ausgespuckt, die Melodien zwar gut aber nicht umwerfend, das Cover noch schlechter und so weiter. Die Sechsköpfige Formation aus dem Land des Stiefels hat versucht, mehr Intensität zu vollbringen, dabei aber kläglich versagt. Labyrinth ist kein Riff Metal, sondern „netter“ Power Metal und die Versuche, alles heavier zu machen waren nicht erfolgreich. Da wundert es mich doch, dass Vision Divine, das Projekt bestehend aus fast allen Labyrinth Mitgliedern sowie Fabio von Rhapsody so einen Hammer mit ihrem Debüt hingelegt haben. Wir können nur hoffen, daß Vision Divine nicht auch bloß eine mittelmäßige Power Metal Band wie Labyrinth wird. Schade…

Shopping

Labyrinth - Sons of Thunderbei amazon4,35 €
26.11.2000

Shopping

Labyrinth - Sons of Thunderbei amazon4,35 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30024 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Labyrinth - Sons Of Thunder

  1. Rhapsody´s Lord sagt:

    Labyrinth ist eine super Band, und dass nicht nur wegen ihrem super Sänger. Aber dieses Album ist wirklich nicht so stark. Aber diese Band ist echt geil. "Return to heaven denied" und "No Limits" sind super Alben die bei mir regelmäßig runtlaufen. Und auch dieses Album höre ich gerne es ist gut aber nicht vergleichbar mit den anderen beiden.

    7/10