Kein Cover

mxpx - The Ever Passing Moment

Review

Pop Punk, soso. Steh ich ja nicht drauf. Green Day, NoFX, Blink182 und wie sie alle heißen langweilen ja über die Distanz eines Albums (oder noch schlimmer: eines Konzertes) mit den ewig gleichen Rhythmen dünnen Stimmchen und höchstens 3 bemerkenswerten Songs (von je ca. 2:50 Minuten Länge). Nicht zum kotzen finde ich hingegen mxpx, 3 wenig punkig aussehende „Nice Guys“ (so wie sich selbst bezeichnen), die zwar auch nicht viel mehr als die o.g. Melange aus 3 Akkorden und einer dünnen Stimme bieten, dabei aber über ihre 15 Songs genug hörenswerte Pop-Melodiechen angesammelt haben, dass man höchsten 3 oder 4 mal die Skip-Taste am Player drückt. 11 von 15 ist nen guter Schnitt finde ich. Tja, viel mehr kann ich nicht sagen: der Musik fehlt jegliche Rauheit und Attitüde, aber das war wohl auch nicht der Sinn der Sache (Dead Kennedy’s anyone?), so dass dem Kauf durch 14jährige Mädels (und 24jährige Jungs) nichts im Wege stehen sollte. Eines der wenigen empfehlenswerten Pop-Punk Alben. (7/10)

Shopping

Mxpx - The Ever Passing Momentbei amazon25,60 €
14.09.2000

Shopping

Mxpx - The Ever Passing Momentbei amazon25,60 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu mxpx - The Ever Passing Moment

  1. v3 sagt:

    Hallo Schau oft auf dieser Seite vorbei und konnte bis jetzt eigentlich noch nie etwas zu einem Cd-Kommentar etwas sagen, doch diesmal muss es einfach sein 🙂 ich finds eigentlich falsch, auf einer seite die sich wie die adresse schon erkenntbar macht mit metal beschäftigt ein Punk Album zu bewerten! Da kann schwer eine gute Kritik rauskommen, denn wenn jemand wirklich Metal hört dann findet er an Punk nichts! Ich persönlich finde diese CD ist sehr gut gelungen, und zu dem das sie nicht soviel bieten kann, kann ich nur sagen, dass MEtal und Punk nicht vergleichbar wären! ich mach das immer so, wenn ich gut aufgelegt bin hör ich mir punk an, das ist witztig und lustig, und wenns mir schlecht geht, hör ich metal, das ist dann die richtige ergänzung also schön tag noch, cu

    10/10
  2. Psoriasus sagt:

    ich will hier niemanden in seinem tun schlecht machen oder abwerten ebenfalss die cd nicht,doch solch ein pop release gehört nicht auf so eine seite wie metal.de.ich habe mich sehr gezügelt…