Racer X - Technical Difficulties

Review

Er wollte mal wieder eine heulende Metal Gitarre spielen und so richtig loslegen sagt Paul Gilbert (Mr. Big). Und er hat genug drauf um normal sterblichen Plektrum Schwingern ordentlich einzuheizen. Okay, die Musik ist schon etwas altmodisch und z.B. der Text von ‘Fire of Rock’ nicht gerade originell, aber songs wie ‘Snakebite’ fangen ganz gut an, so mit klassischem True Metal Headbanger Material. Der Titelsong ‘Technical Difficulties’ ist mir der Liebste und der ist ohne vocals….Anfangs erinnert Track 4, ‘ Miss Mistreater’, an Guns & Roses’ ‘Welcome to the Jungle’ , das ist aber alles denn die Melodie – na ja. Empfehlenswert für Klassik Rock/Metal Sammler und Paul Gilbert Fans.

05.01.2001

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Racer X - Technical Difficulties

  1. Ralf sagt:

    Dank Napster habe ich mir vieleicht seit mind. 1 Jahr keine CD mehr gekauft (ich Arsch)! Aber nachdem ich auf dem RockHard-Sampler "Superheroes" von RACER X gehört habe, werde morgen gleich in den Laden rennen und mir die neue LP Superheros holen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Du die Technical Difficulties so altbacken und den Gesang so schlecht fandest. Für mich klingt dieses Metalgewitter eher wie Metal schlechthin, mit fetten, nicht übertrieben geschmacklos eingesetzten, modernen Einflüsssen. Weiter habe ich den Artikel über BLUTTAUFE gelesen… Azazel hat ja verdammt gut abgeschnitten 😉 Dann habe ich mir "Trauma" downgeloadet… nicht schlecht. Würde mich aber mal interessieren was Herr von Widukind (www.megalithic-masterminds.de) dazu sagt. Ihr habt wohl den selben Einflussbereich… haha. Egal, trotzdem nicht schlecht, kommt aber für mich niemals an Sachen wie Racer X heran, obwohl ich zugeben muß, daß man die Bands nur sehr schwer miteinander vergleichen kann. Von der Stilrichtung her, wie vom Buget und der Studiowahl sind die beiden sicherlich komplett verschieden. Racer X werden natürlich immer fetter klingen, als eine Newcomer Band aus Europa. Auf der anderen Seite ist es im Blackmetal ja nicht unüblich einen extra beschissenen Sound zu haben, weshalb man "low buget" durchaus als künstlerisches Stilmittel sehen könnte und in das Gesamtbild, welches man sich von der Mucke macht, somit einfließen müsste… Persönlich denke ich, daß die Scheibe von Racer X aus ihrem Genre herraussticht, wie hoffentlich die neue auch. Jeder wird seine subjektive Meinung dazu haben, aber selbst ein Fan extremster Musik kann sich objektiver mit einer dermaßen genialen Platte auseinander setzen. Ich stelle jetzt mal ganz dreist die Frage, ob Bluttaufe aus dem Blackmetal herrausragt, wenn die Band schon so ein gutes Review bekommt. (@ Azazel: Ich will jetzt kein böses Blut taufen, ist nur ein Denkanstoß). Racer X machen auf jeden Fall extreme Musik und sind für mich unvergleichlich. Es wird so schnell keine Band geben, die ihnen das Wasser reichen könnte! Ralf http://www.conjuring.de

    10/10