Trance - Rockers (Re-Release)

Review

Manchmal soll es halt nicht sein: Irgendwann in den Achtzigern galten die Rheinland-Pfälzer TRANCE mal als das nächste große Ding der deutschen Rock- und Metalszene. Was auch immer dann passierte: Der Rezensent wagt zu behaupten, dass das mit dem großen Ding nicht ganz geklappt hat. Hust. Das vierte Album der Band, “Rockers” von 1991, mag daran nicht ganz unschuldig sein, bietet zwar zum Beispiel mit dem Opener “On The Loose” oder dem Titeltrack einige nette Nummern zwischen klassischem Hard Rock und ebenso klassischem Heavy Metal, klingt aber bisweilen auch mächtig poppig – und zwar eher im kitschigen, nicht im coolen Sinne. Das mit PERCY SLEDGE himself eingesungene PERCY-SLEDGE-Cover “When A Man Loves A Woman” ist da übrigens nur die Spitze des Eisbergs.

TRANCE hauen ihre “Rockers” neu raus

Aber wie auch immer man zu “Rockers” steht: Lange war das Album nicht erhältlich, nachdem sich die Band 2017 aber mit “The Loser Strikes Back” zurückmeldete, bekommt die Platte jetzt ein Re-Release von Rockport Records. Der Sound wurde dabei leicht, aber nicht aufdringlich an heutige Gepflogenheiten angepasst, mit den beiden instrumentalen Stücken “The Hot Race” und “Cornfield” gibts es dazu zwei Bonustracks. Das Ganze erscheint als qualitativ hochwertiges Digipak mit dickem Booklet. Wer das Album also noch nicht hat, aber braucht: kann man machen, das Re-Release. Wer das Album nicht kennt, hat jetzt aber auch keinen Meilenstein der Rock-Geschichte verpasst.

10.02.2018

Textchef.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 29917 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare