Der große Monatsrückblick
Die Highlights und Gurken im Januar 2015

Special

Der große Monatsrückblick

Kleiner Einblick gefällig?

Der große Monatsrückblick

Habt Ihr Euch schon immer mal gefragt, wie der Redaktionsalltag in einem Onlinemagazin aussieht? Wo alle Kollegen über die Republik verstreut leben – und darüber hinaus? Wird alles über E-Mail geregelt, über Chat oder Autotelefon? Nein. Meistens geht es bei uns ganz traditionell zu. Aber eins ist klar: Wir geben für Euch immer alles. Und das schon morgens um halb acht:

Sieben Uhr zweiunddreißig, Telefon klingelt. Kollege Norman an der Strippe. Frühaufsteher.
– „Schon die neue SLAYER-Kollektion gesehen?“
– „Äh, wie was wer?“
– „Na, beim H&M! Die haben jetzt Hipster-Shirts mit SLAYER-Motiv…“
– „Jaaa, die hatten in den frühen Neunzigern auch Niklas Kvarforth als Kindermodel. Passt schon. Mach mal fix ’ne News draus.“

Sieben Uhr neunundvierzig, Telefon klingelt. Kollegin Tamara ist dran. Auch Frühaufsteherin.
– „Äh, hast du schon gesehen, was Norman in den News gepostet hat? H&M, SLAYER und so?“
– „Klar! Kannst du das bitte über die sozialen Netzwerke verbreiten? Dankööö!“

Sieben Uhr einundfünfzig, Telefon klingelt. Die Stimme von Kollege Jan dröhnt durch den Hörer:
– „Alter, warum ist bei dir dauernd besetzt?“
– „H&M. SLAYER.“
– „Alte Säcke.“
– „Jaaa, aber H&M hatten in den frühen Neunzigern auch Niklas Kvarforth als Kindermodel…“

Und so weiter. Übrigens: Damit Ihr regelmäßig über die Musik hinaus informiert werdet, was wir tun und denken, gibt es ab sofort die neue Rubrik „Individual Thought Patterns“, in der wir die Hosen runterlassen: Wer hat die hässlichste Frise im Metal-Biz? Welche Peinlichkeit versteckst du in deinem CD-Schrank? Und diesmal mit dabei: Dieser Metal-Modetrend ist echt fies… Was die KollegInnen Möller, Klug, Schmidt, Gräbeldinger und meine Wenigkeit zu sagen haben, könnt Ihr genau dort nachlesen.

Und damit Ihr nicht glaubt, dass der metal.de-Arbeitstag bereits um sieben Uhr einundfünfzig zu Ende ist, hier noch ein kleiner Nachtrag:

Neun Uhr vierundzwanzig. Telefon klingelt. Diesmal ist es Kollege Marek.
– „Muss ich wirklich IN LEGEND besprechen? Ich meine, so ganz ohne Gitarren und so…“
– „Na sicher, wat mutt, dat mutt.“
Undefinierbares Rasseln in der Leitung.
– „Aber wenn du magst, kannst du ja zwischendurch DISMEMBER auflegen und an einem Dan-Seagrave-Special werkeln. Würde sich ja auch anbieten.“

Was es damit auf sich hat, seht Ihr hier: Die 10 besten Death-Metal-Alben mit Cover von Dan Seagrave.

Eckart & metal.de

Mist, hier tut was nicht.Whoops! Hier sollte eigentlich ein Video- oder Audio-embed erscheinen. ...

Seiten in diesem Artikel

123456789
10.02.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36697 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Der große Monatsrückblick - Die Highlights und Gurken im Januar 2015

  1. Alex Klug sagt:

    Ich sehe schon, Eckart, wir müssen öfter telefonieren…