metal.de präsentiert:
Premiere des Lyric-Videos zu "Reckoning Of The Great" vom neuen KAMBRIUM-Album "The Elders' Realm"

Special

Bandfoto: Sebastian Petersen

Am 29.07 2016 veröffentlichen die Helmstedter Melodic Death Metaller KAMBRIUM ihr neues Album „The Elders‘ Realm“ via NoiseArt Records. Seit heute gibt es nun ein Lyric-Video zu dem Song „Reckoning Of The Great“ zu betrachten. metal.de freut sich, euch die Premiere des Videos präsentieren zu können und wünscht viel Vergnügen!

KAMBRIUM – „Reckoning Of The Great“ vom neuen Album „The Elders‘ Realm“ – Lyric-Video:

Die Band kommentiert „Reckoning Of The Great“ wie folgt:

„‚Reckoning Of The Great‘ ist in gewisser Weise unser Power-Metal-Song. Er besitzt einen ausgeprägten Hymnencharakter und man kann ihn perfekt mitsingen. Thematisch geht es um den Antagonisten der Seehexe auf unserem Artwork, der sie bis auf’s Blut hasst.“

„The Elders‘ Realm“ ist nach „Shadowpath“ von 2011 und „Dark Reveries“ von 2013 das dritte Album von KAMBRIUM und das erste, das die Band über NoiseArt Records veröffentlicht.

Hier noch die Tracklist und das Cover-Artwork von „The Elders‘ Realm“:

„The Elders‘ Realm“ – Tracklist:

  1. Abyssal Streams
  2. Through Shades and Despair
  3. Conjure the Lost
  4. The Elders‘ Realm
  5. Shattered Illusions
  6. Colossus of the Seas
  7. Reckoning of the Great
  8. Season of the Sea Witch
  9. Layer of Spores
  10. Furious Decay of a Dying World

„The Elders‘ Realm“ – Cover-Artwork:

Kambrium - The Elders' Realm - Cover-Artwork

Kambrium – „The Elders‘ Realm“ (Album 2016) – Cover-Artwork

Galerie mit 16 Bildern: Kambrium - Rockharz 2017
Quelle: NoiseArt Records
20.07.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30186 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kambrium auf Tour

09.11.18metal.de präsentiertKambrium - Dawn Of The Five Suns Release ShowKambrium und RevoltKuBa-Halle, Wolfenbüttel

6 Kommentare zu metal.de präsentiert: - Premiere des Lyric-Videos zu "Reckoning Of The Great" vom neuen KAMBRIUM-Album "The Elders' Realm"

  1. Doktor von Pain sagt:

    Ihr freut euch, das Video präsentieren zu können? Wie viel habt ihr denn dafür bekommen? Der Song ist ja furchtbar! Also, da stimmt wenig bis gar nix. Der Refrain geht trotz hohem Kitschfaktor ja noch halbwegs in Ordnung, aber sonst? Die Strophen klingen mit ihrem Gebelle wie ein Witz (Grr-grr-grr-grr-grr-grr-grrgrr-wuff-wuff-wuff), der Text auf Sechstklässler-Niveau und nach dem Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Prinzip. Ich kannte die Band bisher nicht, aber ich habe auch echt keine Lust, mehr von denen zu hören, wenn DAS hier schon das Album repräsentieren soll…

  2. Nylonathatep sagt:

    Der Anfang klang vielversprechend. Aber als der Gesang anfing musste ich schon hart lachen. Das „wuff-wuff-wuff“ meines Vorredners passt wirklich wie Arsch auf Eimer.

  3. ElTaco sagt:

    Grr-Grr-Wuff-Wuff?
    Also ich höre da einen normalen Growl… eventuell solltest du mal die Mucke nicht auf deinen Beats-Kopfhörern anhören…

    1. Doktor von Pain sagt:

      Ich habe das Lied über meine Boxen gehört, nicht über Kopfhörer. Klar, das sind Growls – aber die Art der Betonung erinnert mich an Hundegebell.

  4. Peter sagt:

    Find’s trotz wuff wuff ganz geil!

  5. Sane sagt:

    Ich finds auch eher schrecklich bis fürchterlich…
    Da ist doch der Gesang nichtmal das schlimmste??!