metal.de
Der große Redaktionspoll 2021

Special

Jeanette Gönecke-Preuss

Top 10 Alben 2021

GOJIRA – Fortitude
MASTODON – Hushed and Grim
HELLOWEEN – Helloween
IRON MAIDEN – Senjutsu
ARCHITECTS – For Those That Which To Exist
WAGE WAR – Manic
A SECRET REVEALED – When The Day Yearns For Light
BEARTOOTH – Below
JINJER – Wallflowers
SOEN – Imperial

Flops und Enttäuschungen 2021

LIMP BIZKIT – Still Sucks (was war das, bitte?)

Ganz unmetallisch und völlig unrockbar – die Non-Rock-/Non-Metal-Alben 2021

FYNN KLIEMANN – Nur
ME AND THAT MAN – „New Man, New Songs, Same Shit, Vol. 2“

Nass und durchgeschwitzt – Beste Konzerte/Festivals 2021

Schön wäre es gewesen, aber leider, nein. Alles ausgefallen oder verschoben worden.

metal.de hat 2021 gerockt, weil…

25 Jahre metal.de sagt eigentlich alles!! Ja und weil es einfach Familie ist.

Dein Lieblingsmensch 2021 war/ist…

Mehrere, aber da braucht man keine Namen nennen. Die wissen schon Bescheid.

Das Arschloch 2021 war/ist…

Lustigerweise auch mehrere. Können wir einfach mal festhalten, dass eine Pandemie einfach auch die wahren Gesichter von Menschen zeigen kann und diese Erfahrung wichtig aber nicht die beste ist.

Du hast für 2022 einen Wunsch frei und der ist…

Mehr aufeinander achten, nicht verallgemeinern, vielleicht mehr nachdenken, warum er/sie/es gerade so handelt. Respektvoller Umgang miteinander. Reden, reflektieren, lieb haben.
Ok. Und. Wichtigster Wunsch: Gesundheit für meine Menschen und natürlich auch für mich.

Berühmte letzte Worte…

„Rock ’n‘ Roll: Wenn deine Eltern ihn nicht mögen, dann ist er gut.“ (Lemmy Kilmister)

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516171819202122
Quelle: metal.de Redaktion
01.01.2022

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare