Monatsrückblick November 2017
Die besten Highlights, die schlimmsten Gurken im November

Special

Der große metal.de-Monatsrückblick – November 2017

metal.de – das rückwärtsgewandte Musikmagazin?

alex_chefredaktion

Nicht wirklich, wenngleich für uns natürlich jeder einzelne Vorwurf, unser Baby atme dank der Besprechung von HEINO, BABYMETAL und neueren METALLICA kaum noch „den Geist des wahren Metal“, einer einzigen Bauchpinsel gleichkommt. Doch so ist das nun einmal in der Vorweihnachtszeit: Man blickt zurück. Auf Wohltaten, auf Großtaten, auf Schandtaten.

Und während im Hintergrund noch Tarjas very own Interpretation von „Feliz Navidad“ dudelt, widmen wir uns auch weiterhin den vorchristlich-nostalgischen Themen: Etwa den IRON MAIDEN der Neunziger, den Folk-Pionieren SKYLCAD und den fast vergessenen Hard Rockern DOKKEN.

Und so sehr die Kollegen Rothe, Wolfsbrunn, Endres, Santel und Co. ihre innerredaktionelle Geschichtsstunde vorantreiben, so wenig verlieren wir angesichts des alljährlichen Jahresbestenlisten-Tsunamis den Blick für die neuzeitlichen Schwergewichtsklassiker. Der Nikolaus hat uns jedenfalls schon mal weiter über 200 Platten auf die Liste gesetzt. Kinder, wer soll das alles (noch mal) hören? Wir werden sehen.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle und muss mich nun dem mir geschnürten Strafpaket aus CALLEJON, MR. HURLEY und PAPA ROACH widmen. Das ist wie Kinderpunsch aufm Weihnachtsmarkt. Noten werden natürlich eh gewürfelt. Ehrensache.

Thank God It’s Christmas,

Alex & metal.de

PS: Weihnachtssaison ist Konzertsaison. Checkt unsere üppig gefüllten Galerien!

Seiten in diesem Artikel

1234567891011121314
11.12.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30029 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Annihilator, Moonspell, RAM, Ophis, Exhumed, Converge und FJØRT auf Tour

19.10.18metal.de präsentiertAnnihilator - A Tour For The DementedAnnihilatorDie Pumpe, Kiel
20.10.18metal.de präsentiertAnnihilator - A Tour For The DementedAnnihilatorTivoli, Bremen
21.10.18metal.de präsentiertAnnihilator - A Tour For The DementedAnnihilatorZeche, Bochum
Alle Konzerte von Annihilator, Moonspell, RAM, Ophis, Exhumed, Converge und FJØRT anzeigen »

Kommentare