Running Wild
stechen wieder in See

News

Bock auf Piraten-Metal? Dann haben Rock N‘ Rolf und seine Mannen von RUNNING WILD etwas für euch mit dem neuen Song „Diamonds & Pearls“ samt Lyric-Video. Darin heißt es „Setting all gear, no doubt and no fear“ – und getreu diesem Motto stechen die Jungs ein weiteres Mal in See. „Loading the guns to fire all at once“ geht es weiter; ob der Song hält, was er verspricht, seht ihr hier:

„Diamonds & Pearls“ ist die erste Single aus dem kommenden Album „Blood On Blood“, das am 29. Oktober 2021 via Steamhammer/SPV erscheint. Am 24. September 2021 soll mit dem Song „The Shellback“ eine weitere Single veröffentlicht werden.

„Diamonds & Pearls“ stammt vom kommenden Album „Blood On Blood“

Zum Album „Blood On Blood“ sagt Bandleader Rock N‘ Rolf Kasparek: „Wir alle wissen, mit welchen Schwierigkeiten die gesamte Kulturbranche während des Lockdowns zu kämpfen hatte. Andererseits hat er mir und vielen anderen Künstlern aber auch ein zusätzliches Zeitfenster verschafft, da fast alle Veröffentlichungen verschoben werden mussten. Diese Zeit habe ich genutzt, um bei meinen neuen Songs an jedem noch so kleinen Detail zu feilen. Am Ende steht jetzt ein Album, das für mich das wahrscheinlich beste in der gesamten Karriere von Running Wild ist. Denn jeder der zehn Songs klingt exakt so, wie ich ihn beim Komponieren im Kopf hatte. So glücklich mit dem Ergebnis war ich bei noch keiner bisherigen Running Wild-Scheibe.“

Das Album erscheint in verschiedenen Formaten und Konfigurationen und enthält folgende zehn Tracks:

1. Blood On Blood 4:07
2. Wings Of Fire 3:57
3. Say Your Prayers 5:14
4. Diamonds & Pearls 4:44
5. Wild & Free 5:28
6. Crossing The Blades 6:00
7. One Night, One Day 4:59
8. The Shellback 6:11
9. Wild, Wild Nights 4:30
10. The Iron Times (1618 – 1648) 10:29

RUNNING WILD 2021:

Rock N’ Rolf – vocals, guitars
Peter Jordan – guitars
Ole Hempelmann – bass
Michael Wolpers – drums

Galerie mit 15 Bildern: Running Wild - Rockharz 2022
Quelle: Oktober Promotion
16.08.2021

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare