Anneke van Giersbergen
Said But True: Anneke Van Giersbergen

Interview

Anneke van Giersbergen

Wurdest du jemals richtig verarscht?

Oh ja, natürlich, viele Male. Vom Management, vom Label und Veranstaltern. Das Übliche halt.

Wann warst du das letzte Mal richtig sauer auf jemanden?

Vielleicht nicht auf eine Person, vielmehr auf die Welt im Allgemeinen. Ich kann nicht verstehen, dass manche Menschen keinen Respekt voreinander haben, sich gegenseitig umbringen. Das macht mich traurig.

Wann musstest du dich das letzte Mal mit dem Tod auseinandersetzen?

Vor einigen Wochen ist mein Onkel gestorben. Wir hatten keine sehr enge Beziehung, aber es macht dich auf jeden Fall nachdenklich. Du denkst in so einer Situation dann auch an dich, deine Eltern, deine Familie. An alles, einfach.

Was würden Leute auf keinen Fall von dir erwarten?

Keine Ahnung, manchmal sind die Leute überrascht, dass ich auf Metal stehe. Und gleichzeitig auf Barbara Streisand. Aber für mich ist das völlig normal. Ansonsten bin ich, glaube ich, ziemlich langweilig.

Was war das Inspirierendste jenseits der Musik, das du zuletzt gesehen hast?

Ich war letztens in einem Museum in Amsterdam. Dort haben mich einige Gemälde begeistert. Ich habe stundenlang davor gestanden und jeden Pinselstrich studiert. Das war wirklich beeindruckend.

Welches gesellschaftliche oder weltpolitische Thema hat dich zuletzt bewegt?

Der Nahost-Konflikt. Und was in Syrien passiert. Es ist so unbeschreiblich furchtbar, was für ein Leid Menschen dort erleiden müssen.

Fotos: Raymond van Olphen

Galerie mit 16 Bildern: MS 12:40 The Sirens - Summer Breeze 2015
30.10.2014

"Am Ende isses immer Arbeit."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34030 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Anneke van Giersbergen auf Tour

23.04.22metal.de präsentiertAnneke van Giersbergen - Darkest Skies Acoustic TourAnneke van GiersbergenMergener Hof, Trier
26.04.22metal.de präsentiertAnneke van Giersbergen - Darkest Skies Acoustic TourAnneke van GiersbergenIm Wizemann, Stuttgart
28.04.22metal.de präsentiertAnneke van Giersbergen - Darkest Skies Acoustic TourAnneke van GiersbergenBackstage München, München
Alle Konzerte von Anneke van Giersbergen anzeigen »

Kommentare