Danko Jones
Das Einzige was uns aufhalten kann, ist eine Pandemie

Interview

Danko Jones haben nun mehr ganze 25-Jahre -Bandgeschichte auf dem Hardrock-Buckel und werden dadurch kein bisschen leiser oder müder. Die neue Platte „Power Trio“ ist der Beweis. Wer DANKO JONES kennt, wird schnell begreifen: Da ist auch DANKO JONES drin und ans Aufhören denken die Hardrocker noch lange nicht. Wir haben uns den Kopf des Trios geschnappt und ein kurzes Interview mit Danko Jones halten können.

Hallo. Danke für das Interview. So, DANKO JONES sind zurück. Wie fühlt sich das an für euch?

Wir waren ja nie wirklich weg. Wir waren immer auf Tour und haben immer irgendwie Musik gemacht. Das einzige was DANKO JONES aufhalten kann, ist eine weltweite Pandemie.

„Power Trio“ ist DANKO JONES pur. Griffige Hooklines, ordentlich Groove. Was bedeutet dir  persönlich „Power Trio“?

Es ist unser zehntes Studioalbum in unserem 25. Jahr als Band. Wir sind sehr stolz, es geschafft zu haben. Wir sind sehr privilegiert, es so weit geschafft zu haben und sind bereit für weitere 25 Jahre.

Cover von DANKO JONES' "Power Trio"

Cover von DANKO JONES‘ „Power Trio“

Ich habe in einem Interview gelesen, dass du dieses Album eigentlich gar nicht machen wolltest. Stimmt das?

Ich wollte erst nicht, weil eine globale Pandemie im Gange war bzw. ist und ich an nichts anderes außer COVID denken konnte. Als ich anfing, Gitarre zu spielen und Riffs zu schreiben, musste ich für eine Weile nicht mehr über die Pandemie nachdenken und fing an wieder mehr zu spielen und zu schreiben.

Was muss man über euch und die neue Platte wissen, wenn einem bisher DANKO JONES nie untergekommen ist?

Ich denke der Begriff „Hard Rock“ trifft es am besten. Aber es immer schwer Musik zu beschreiben oder zu umschreiben. Manchmal kannst du erklären und beschreiben, bist du blau im Gesicht wirst und die Person versteht immer noch nicht, was du erzählen willst und was es bedeutet.

Konzertfoto von Danko Jones - Rewind, Replay, Rebound World Tour 2019

Danko Jones – Rewind, Replay, Rebound World Tour 2019

Wie ist denn deine Sicht auf die aktuelle Corona-Situation? Glaubst du das bald wieder ein normaler Live-Betrieb wie vor der Pandemie möglich sein wird?

Je mehr Menschen geimpft werden, desto schneller kann sich alles wieder normalisieren. Ich verstehe nicht, warum das für die Leute so schwer zu verstehen ist. Wenn wir es nicht tun, werden wir für immer so leben müssen, wie jetzt.

Danke dir Danko, für das kleine Interview.

Galerie mit 19 Bildern: Danko Jones - Rewind, Replay, Rebound World Tour 2019
Quelle: Danko Jones
25.08.2021

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33892 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare