Xandria
Ich würde unglaublich gerne mal ein Duett mit Cammie Gilbert machen!

Interview

Für mich war immer “Ravenheart” irgendwie der Signature-Song von XANDRIA, während mein Lieblingsalbum bisher “Neverworld’s End” ist. Welche von den alten XANDRIA-Songs gefallen dir am besten, und welche von ihnen wirst du live singen?

Ich liebe “Ravenheart”, “Now And Forever” und “Save My Life”, diese hatten wir auf der letzten Tour auch auf unserer Setlist.

Deine Stimme hat einen beeindruckenden Umfang von cleanem Gesang zu klassisch zu Growls und Screams. Wie stellst du sicher, dass deine Stimme der Anstrengung von live-Auftritten standhält? Benutzt du irgendwelche Hausmittelchen um deine Stimme gesund und leistungsfähig zu halten, oder hast du eine Art Ritual wenn du tourst?

Vielen Dank! Ich muss mich tatsächlich auf meine Stimme konzentrieren und sicherstellen, dass ich sie in allen verschiedenen Stilen gründlich aufwärme, damit die Stimme offen ist, egal ob für Screams, den klassischen Gesang oder die cleaneren Vocals. Ein sanftes Aufwärmen ist immer der Schlüssel, würde ich sagen.

Ralf Scheepers von PRIMAL FEAR hat zum Song “You Will Never Be Our God“ Gastvocals beigesteuert. Trittst du gern mit anderen auf, und gibt es eine*n Künstler*in, mit der*m du schon immer einmal ein Duett singen wolltest?

Ja, ich liebe es, ich würde den Song sehr gerne mit Ralf live performen! Das wird auch irgendwann passieren, wenn wir einmal zur gleichen Zeit auf demselben Festival sind. Ich würde unglaublich gerne ein Duett mit Cammie Gilbert von OCEANS OF SLUMBER machen, sie ist meine Lieblingssängerin in der Metalszene.

XANDRIA planen eine neue Tour für 2023

Was sind eure Pläne für 2023? Soweit ich weiß gebt ihr drei Konzerte Anfang Februar. Kommt später im Jahr vielleicht noch eine Tour?

Ja, unsere drei Release-Shows, und wir werden sehr bald eine Tour bekanntgeben. Ich denke, darüber werden sich die Fans sehr freuen!

Gibt es irgendetwas das ich nicht gefragt habe und du uns noch sagen willst?

Ich möchte mich gerne bei euch allen für euer Interesse und eure netten Fragen bedanken. Ich hoffe, die Fans haben Freude am neuen Album!

Galerie mit 20 Bildern: Xandria auf dem Knock Out Festival 2017

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Interview mit Ambre Vourvahis von Xandria
15.02.2023

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Xandria auf Tour

10.05. - 11.05.24Durbuy Rock Festival 2024 (Festival)Amorphis, KK's Priest, Sonata Arctica, Feuerschwanz, Candlemass, Delain, Equilibrium, Heidevolk, The Raven Age, Exhorder, Xandria, Suicidal Angels, Insanity Alert und DisconnectedDurbuy Rock Festivalgelände, Bomal-sur-Ourthe
14.05.24KK’s Priest - Live 2024KK's Priest, Burning Witches und XandriaLKA Longhorn, Stuttgart
15.05.24KK’s Priest - Live 2024KK's Priest, Burning Witches und XandriaColos-Saal, Aschaffenburg
Alle Konzerte von Xandria anzeigen »

Kommentare