Spirit Adrift
Interview mit Nate Garrett über “Enlightened In Eternity”

Interview

Spirit Adrift - Enlightened In Eternity Cover Artwork

Das Artwork wurde von Adam Burke gefertigt, der bereits für LUNAR SHADOW, SÓLSTAFIR und viele mehr tätig war.

Statt wie bei den letzten beiden Alben mit Joe Pentagno zu arbeiten, habt ihr dieses Mal ein Cover von Adam Burke gewählt. Er ist eigentlich die perfekte Partie, weil sein Ansatz eure Epik und Narrativität sehr gut unterstützt.

Yeah, es war Absicht, dass dieses Album sich ein ganzes Stück vom letzten unterscheiden würde, also hatte es Sinn, einen neuen Künstler hinzuzuziehen. Ich hatte das Artwork gedanklich vor mir, als ich den ersten Song “Ride Into The Light” geschrieben habe. Glücklicherweise konnte Adam die Vision perfekt einfangen. Er hat sogar unsere Hunde, die beide leider kurz vor den Aufnahmen verstorben sind, irgendwie mit unterbringen können.

Und offenbar habt ihr euch auch für ein neues Logo entschieden.

Aber nur für dieses Album. Das ganze Layout ist eine direkte Referenz an einen geliebten Rock ’n‘ Roller aus Detroit. (Viel Spaß beim Raten – Anm.)

Wie sehen eure Zukunftspläne aus? Touren sind gerade weitestgehend unmöglich, welche Optionen bieten sich euch also?

Ich habe jeden einzelnen Moment meines Lebens über fünf Jahre lang der Musik gewidmet. Ich habe sogar wichtige Dinge in meinem eigenen Leben schleifen lassen. Wenn also “Enlightened In Eternity” erscheint, werde ich mich für eine Weile etwas zurückziehen. Ich werde weiterhin neues Material schreiben und Demos aufnehmen. Ich habe übrigens schon wieder zwölf neue Songs als Demo aufgenommen. Aber bis es Zeit wird, Shows zu spielen oder ein neues Album zu machen, werde ich eine Weile in der Ländlichkeit von Texas verschwinden und einfach mein Leben leben. Sobald uns Touren wieder erlaubt sein werden, werden wir all unsere wundervollen Fans in Deutschland und der Welt wiedersehen!

Abschließend noch: Denkst du, dass – abgesehen von den dramatischen Auswirkungen, die wir und ganz besonders die, deren Einkommen seit Monaten in Gefahr oder vollkommen weggebrochen ist, jetzt gerade spüren – es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die aktuelle Situation das Musikbusiness irgendwie verbessern könnte?

Die Musikindustrie in den Staaten kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden, als sie es schon jahrelang war. Also ich denke schon, dass irgendeine Form von Katastrophe nötig war, um Veränderungen herbeizuführen. Wir werden sehen, was passiert.

Danke dir, Nate und alles Gute für die Zukunft.

 

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Nate Garrett
20.10.2020

Redakteur | Koordination Themenplanung & Interviews

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare