Architects
Through The Noise European Tour 2009

Konzertbericht

Billing: Architects, Bane, Comeback Kid und Misery Signals
Konzert vom 0000-00-00 | Köln / Essigfabrik, München / Hansa 39

COMEBACK KID touren immer noch mit ihrem dritten Album „Broadcasting“ durch die Weltgeschichte und bereits zum vierten Mal in Deutschland. Diesmal mit dabei sind BANE, ARCHITECTS, MISERY SIGNALS und OOUTBREAK.

Doch zuvor steht erst einmal ein lokaler Opener auf dem Plan, den ich leider aufgrund Kölns vollen Straßen verpasse.
Die erste Band, die wir zu Gesicht bekommen ist dann OUTBREAK. Nunja, Hardcore im Stile von… wer hätte es gedacht BANE oder COMEBACK KID und mit einem der, so krass es klingen mag, unbgeabtesten Sänger des Genres. Es ist so schlimm, dass ich ich mich nach ein paar Minuten schon entscheide, mir das Spielchen nicht weiter anzutun, weil es einfach nur nervend ist was er mit seinen Stimmbändern anstellt. Anklang finden OUTBREAK auch eher mäßig bis auf ein paar Leute, die vorne schon Gas geben.

Mit MISERY SIGNALS steht dann die zweite Band auf der Bühne und bietet intelligenten Metalcore. Erst scheint die Band nur bei einigen Auserlesenen auf Zustimmung zu stoßen, doch im Verlauf des Gigs stoßen immer mehr Leute nach vorne dazu. Der glasklare Sound spricht zudem für die Show der Band. Nach einer halben Stunde ist dann aber Ende.

Doch die Briten der ARCHITECTS kriegen das noch besser hin! Die Halle ist schon wesentlich besser gefüllt und die Band tobt noch um einiges mehr und legt sofort furios mit „Numbers Count For Nothing“ los. Der Sound ist hier allerdings nicht ganz so toll wie eben noch bei MISERY SIGNALS. Doch die Vorzeige-Szene-Briten legen ein technisch nahezu perfektes Set vor und zeigen sich voller Spielfreude und rennen nur so über die Bühne. Auch schade ist, dass mit „Buried At Sea“ nur ein Song von „Ruin“ den Weg ins Set gefunden hat. „Always“ oder „You’ll Find Safety“ wären auch toll gewesen. So besteht also das ganze Set aus den Hits von „Hollow Crown“ wie „Early Grave“, „Borrowed Time“ oder „Left With A Last Minute“. Grosstartiger, wenn auch mit 30 Minuten zu kurzer Auftritt!

Architects

Seiten in diesem Artikel

1234567
03.05.2009

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32833 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare