Discreation
Discreation

Konzertbericht

Billing: Discreation, The Crown und The Monolith Deathcult
Konzert vom 2003-11-25 | Nachtleben, Frankfurt

Sind Metaller Feiglinge, die etwas zu verbergen haben? Es hatte fast so den Anschein an diesem Abend. Vor dem Frankfurter Nachtleben an der Konstabler Wache hatte sich schon ein für einen Wochentag ordentlicher Haufen Schwarzgewandeter zusammen gefunden, als auf einmal überall Blaulicht und Mannschaftswagen der Polizei auftauchten und die komplette Straße abriegelten. Interessiert verfolgte ich das Geschehen, bis mir auffiel, dass sich von jetzt auf gleich die Metallertraube komplett ins schon geöffnete Nachtleben verabschiedet hatte. Jungs, nicht wir von der Gesellschaft gerne als „gefährlich“ Eingestufte waren der Grund für den Polizeiaufmarsch sondern eine ganz normale Demonstration Frankfurter Studenten in den Abendstunden. 🙂 Naja, wie dem auch sei, die Hessen von DISCREATION, die spontan für Darkest Hour, die einen Todesfall im Bandumfeld zu beklagen hatten, eingesprungen sind, konnten pünktlich und ohne Polizeischutz die kleine Bühne des Nachtleben betreten. Die Betonung liegt hierbei wirklich auf „klein“, denn normalerweise findet gerade mal ein Drumkit ohne Probleme auf den Brettern Platz. Jetzt aber standen zwei da und die vier anderen Musiker mussten ja auch noch irgendwie untergebracht werden. Also hatte jeder in etwa den Bewegungsradius eines Bierdeckels zur Verfügung. Davon ließ sich das Quintett aber nicht stören und zockte seinen soliden Death Metal zwischen Bolt Thrower, Cannibal Corpse und Vader runter, wobei vor allem Grunzer Kai Müller-Lenz (ex-OBSCURITY) eine gute Figur machte. Leider kam das ganze nur recht mäßig an, weswegen die Band nach etwas mehr als 20 Minuten recht unsanft durch das Einschalten der Noenbeleuchtung von der Bühne befördert wurde. Nicht ganz die feine Art, liebes Nachtleben. Ok, Discreation haben sich den ein oder anderen Verspieler geleistet, aber aus den Augen lassen sollte man die Jungs trotzdem nicht.

Seiten in diesem Artikel

12
11.12.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare