Rammstein
Sommer, Sonne, Rammstein

Konzertbericht

Billing: Rammstein
Konzert vom 02.01.2019 | Direkt am Strand, Puerto Vallarta (Mexico)

Sonne, Strand, Palmen … und RAMMSTEIN? Funktioniert das? Oh ja, Amigos, das funktioniert, und das sogar ziemlich gut. Speziell in Mexiko, genauer gesagt in Puerto Vallarta, einer schönen und wundervollen Umgebung, welche Inspiration für diejenigen bietet, die bereit sind, strahlend blauen Himmel und unglaubliche Sonnenuntergänge in orange und lila zu genießen. Ein wahrhaft perfekter Ort für diejenigen, die ungeduldig auf ein Lebenszeichen der Band gewartet haben.

Schwitzen, Schreien und Herumspringen inmitten von ausflippenden mexikanischen RAMMSTEIN-Enthusiasten, und das nur ein paar Meter von der Bühne entfernt? Gibt es einen besseren Weg, um das neue Jahr zu beginnen? Ich glaube nicht! Aber eins nach dem anderen: Es wird gesagt, dass die unerwarteten Dinge die schönsten sind. Und dieser Spruch bewahrheitet sich. Ihr kennt doch dieses „Einmal im Leben“-Ding, oder? So passierte es zufällig, dass ich das neue Jahr in Mexiko, genauer gesagt in Puerto Vallarta, verbringen durfte, um dort den Bruder meiner zukünftigen Frau zu treffen. Er erzählte mir schließlich, dass RAMMSTEIN auf einer Bühne am Strand zwei Konzerte zum neuen Jahr spielen werden, eines am Neujahresabend und das andere zwei Tage später.

Wartet mal eine Sekunde! RAMMSTEIN wollen ein Konzert geben? Am Strand und unter Palmen? Und das nach über eineinhalb Jahren ohne Liveshow? Natürlich war ich nicht der Einzige, den diese Idee angefixt hatte, und so hatten sich tausende mexikanische Fans bereits ihre Tickets gesichert und die Shows waren ausgebucht. Aber nur fast. Glücklicherweise konnte ich eines der letzten Tickets für die zweite Show an der Abendkasse ergattern. Lassen wir nun diesen „Einmal im Leben“-Moment beginnen!

Seiten in diesem Artikel

123
12.02.2019

Stellv. Chefredakteur

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30798 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare